iTuns streikt wegen wma Datei?

  • Ersteller cantstopbeatmee
  • Erstellt am
C

cantstopbeatmee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Wunderschönen guten Tag,

vor ein paar Tagen ist endlich mein mac eingetroffen, nun habe ich zuvor Windows XP genutzt und meine Musikdateien auf den mac gezogen, dieser will aber nicht alle Dateien abspielen, liegt das an den wma Dateien wegen Windows bzw. wie kann ich das am Besten beheben? Dateien umwandeln?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Willkommen bei Macuser. :)


Googel mal nach dem Programm "eayswma". Das hilft Dir.
 
ich häng mal schnell meine frage dran, da diese bereit beantwortet ist, wenn ich alben mit mehreren küntlern haben werden mir im coverflow immer mehrere alben angezeigt (immer das selbe) mit jeweils dem künstler

wie kann ich ein album trotzt mehreren küntlern vereinen?
 
Es hilft nicht immer, aber meistens:
Sorge dafür, dass im Feld "Album-Interpret" für jeden Titel des Albums der gleiche Name steht. Bei einem gemischten Album kannst Du z.B. "Diverse" eingeben. :)
 
Außerdem würde ich noch die Titel als "Teil einer Compilation" kennzeichnen. Einfach alle Titel dieses Misch-Albums markieren und Apfel + I drücken und dort entsprechend kennzeichnen.
 
danke für die schnellen Antworten, bin gerade dabei die flip4mac Datei runterzuladen, aber da meine Englisch- und Computerkenntniss noch nich so ausgereift sind, frag ich mal was das eigentlich genau ist?
 
Flip4Mac ist ein QuickTime-Plugin zur Wiedergabe von WMV und WMA in Quicktime.

Dennoch wird man die WMA nicht in iTunes importieren können. Das geht nur in der Windows-Version von iTunes. Am Mac musst du die WMA vorher in ein kompatibles Format umwandeln (AAC oder MP3) und diese dann in iTunes importieren.

Zum Umwandeln benötigt man ein extra-App z.B. EasyWMA: http://www.easywma.com/
 
genau das wollt ich auch, ein anderes Format damit ich alle Dateien in iTunes wiedergeben kann, wie Wandel ich das Format um?
 
Flip4Mac ist ein QuickTime-Plugin zur Wiedergabe von WMV und WMA in Quicktime.

Dennoch wird man die WMA nicht in iTunes importieren können. Das geht nur in der Windows-Version von iTunes. Am Mac musst du die WMA vorher in ein kompatibles Format umwandeln (AAC oder MP3) und diese dann in iTunes importieren.
:kopfkratz: habe ich ein anderes iTunes wie du? bei mir klappt es mit der Wiedergabe....
 
Mein iTunes kann auch keine wma...
 
:kopfkratz: Flip4Mac habe ich auch, aber an iTunes hat das irgendwie nix geändert.
 
:kopfkratz: habe ich ein anderes iTunes wie du? bei mir klappt es mit der Wiedergabe....
Es scheitert doch schon am Import in iTunes:

attachment.php



:kopfkratz: Flip4Mac habe ich auch, aber an iTunes hat das irgendwie nix geändert.
Ich sag doch, dass es nicht geht. Man muss die WMAs nach AAC oder MP3 konvertieren, dann kann man sie erst in iTunes importieren.

--> Zum Umwandeln benötigt man ein extra-App z.B. EasyWMA: http://www.easywma.com/
 

Anhänge

  • WMA und iTunes.png
    WMA und iTunes.png
    29,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
das Programm easy wma ist super, allerdings kostet es 10Dollar! Die Demoversion wandelt nur 15 Sek. eines Tracks um, also unbrauchbar. Schade, gibt es noch ne absolut Kostenlose Software dafür? oder ist es denn möglich in Windows mit Hilfe von iTunes xp version, die Dateien umzuwandeln? schließlich waren schon einige Dateien von Windows in diesem mp3.Format, was hat das für nen Grund?



Hier die Site zum Download für den der die 10Dollar ausgeben will, der Kurs steht ja gerade ganz gut xD:
 
Na also... nicht lange überlegen! Die lächerlichen 6,xx Euro können es Dir schon wert sein, oder?
 
iTunes kann unter Windows die WMA-Dateien importieren und nach AAC oder MP3 konvertieren. Vorher die Import-Einstellungen (AAC oder MP3, Datenrate) in den Einstellungen von iTunes entsprechend anpassen. Einfacher ist es aber mit EasyWMA.
 
Zurück
Oben Unten