iTunes

mariposaaa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,


und zwar habe ich ein Problem beim abspielen meiner Musik!
Ich kann ein herunter geladenes Album Problemlos mit dem VLC Media Player hören aber kann es nicht in iTunes hineinziehen..
und wenn ich das Lied einfach mit einem Doppelklick öffnen möchte kommt die Meldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"


was kann ich machen bzw wie kann ich das beheben? Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus


Lg
 
1. Hallo willkommen hier im Forum.

2. Ein besserer Titel ist dir nicht eingefallen?

3. Was für ein Format hat denn das Album und wo gedownloadet?
 
In was für einem Format liegen die Dateien denn vor?
 
Willst Du es über Match abspielen (wg. der Servermeldung) oder ist es über iTunes synchronisiert? Welches Format haben die Musikdateien?
 
Das Format ist ein MP3-Audioformat

Wo es gedownloadet ist weiß ich leider nicht meine Freundin hat es mir einmal runtergeladen!

Verzeihung für die wenigen Informationen hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann
 
Na dann mach doch mal Rechtsklick –> öffnet mit und wähle iTunes.
 
@man0l0

Danke dir vielmals auf diese Idee bin ich natürlich überhaupt nicht gekommen so einfach geht's :'D
 
Als Apple neu Neueinsteiger stelle ich mir gerade folgende Frage. Ich habe zwei Musik Alben via iTunes über den iMac gekauft und per iTunes auf dem iPad geladen. Nun zu meiner Frage: Jeder Kauf egal ob Musik oder Filme geht von meinem Online Speicher der 5 GB ab oder ? Ist es möglich meine Musik auch offline zu hören und meine Musik Alben auf dem Gerät stadt in der Cloud zu speichern?
 
Ich habe gerade gesehen, dass der Speicherplatz vom Gerät abgeht und nicht von der iCloud. Ich kann die Titel aber ohne Internetverbindung nicht anhören.
 
Ja, ist möglich!

Titel lokal downloaden und auf Cloud-Dienste verzichten.

Manchmal muss ich mich schon fragen, was solche "ausführliche" Antworten von dir sollen... helfen einem Mac Neueinsteiger unheimlich weiter! :D

Also... wenn du per iTunes auf deinem Mac Musik, Filme, etc. aus iTunes kaufst, werden die auf deinen Mac geladen und dort in iTunes gespeichert. Dann kannst du per iTunes Musik deiner Wahl auf dein IOS Gerät syncen... damit hat die iCloud gar nix zu tun... so lange du keine Cloudmedithek aktiviert hast.
 
Na das ist doch mal eine Aussage. Herzlichen Dank erst mal für deine Antwort. So wie ich das sehe, ist die Musik lokal auf meinem iPad gespeichert. Der Speicherplatz geht also vom Gerät ab. Was mich jetzt noch interessiert, kann ich meine Musik auch ohne Internetverbindung zum Beispiel bei meinem nächsten Flug hören?
 
Ich habe gerade die App Musik gefunden und es ausprobiert. Es funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Und wie ist der Werdegang wenn ich die Musik wieder in die iCloud haben möchte? Es tut mir ja leid wenn ich so viel Frage aber Apple ist für mich komplett neu.
 
Wieso willst du deine Musik wieder in die iCloud zurück sichern? Gekaufte Musik kannst du jederzeit mit deiner Apple ID wieder runter laden, sollte es nötig sein!

Deine gekaufte Musik ist immer auf dem Gerät lokal gespeichert, mit welchem du die gekauft und runter geladen hast. Wenn du in den iTunes Einstellungen unter Store Automatische Downloads aktiviert hast, wird die Musik auf allen Geräten runter geladen, die mit der Apple ID verbunden sind.

So lange du kein iTunes Match oder Apple Music abonniert hast, bleibt deine Musik auf deinem Gerät lokal gespeichert!
 
Zurück
Oben Unten