iTunes: Zwei User, Zwei Bibliotheken, Eine Frage

derLeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
8
Hallo Ihr Lieben,

dies ist meine Start-Konfiguration: Ich bin User 1 mit einer umfangreichen iTunes Library. Viele tolle Lieder und viele bunte Cover. Meine Frau ist User 2 mit einer kleinen Bibo. Sie hat aber auf meine Bibo Zugriff.

Ihr iTunes zeigt ihre Bibliothek an - und hat auch einen Button mit meiner Bibliothek. Sie kann alles sehen und abspielen. Soll sie auch.

Was aber muss ich anstellen, wenn Sie Songs meiner Bibo in ihre importieren möchte? Drag & Drop macht hier gar nichts. Copy & Paste versagt.

Zur Zeit helfe ich mir mit folgendem Workaround: Ich suche die Songs meiner Library in ihrem Finder und ziehe Sie ins iTunes. Das ist aber umständlich. Meine Frau möchte einen Song, den Sie in der Library hört aus iTunes heraus in ihre Bibo importieren können. Das muss doch gehen.

Weiss einer, wie?

Danke
 
nein, das geht nicht. hat was mit kopierschutzvorschriften zu tun.

habt ihr einen gemeinsamen rechner oder jeder nen eigenen?
 
Hi. Danke. Ne, beide auf einem Rechner. Kann das so nicht glauben, denn ich kaufe bei iTunes ja das Recht die Lieder auf diesem Rechner abzuspielen. Ich kann Sie ja sogar auf dem Account meiner Frau hören (Zugriff auf meine Bibo) und sie kann sie auch über den Finder in ihre Bibo kopieren und auf dem ipod spielen. Alles kein Problem.

Nur eben im iTunes geht weder ein Drag&Drop, Copy&Pase oder Sonst&Was . . . . ICh muss obwohl sie Zugriff auf meine Bibo hat, die zu kopierneden Lider im Finder suchen und darüber in das iTunes ziehen. Wie gesagt: Das ist mein Work around.
 
warum legt ihr die bibliotheken nicht zusammen?

dann kann sich jeder eine playlist erstellen, mit den jeweils gewünschten liedern.
innerhalb der playlisten geht das auch mit drag und drop ;)

bei eurer lösung geht das mit der freigabe (obwohl auf einem rechner) über das netzwerk.
und über die netzwerkschnittstelle sind da nun mal gewisse kopierschutzmechanismen eingebaut...
 
hm. Es gibt da einige Gründe für zwei Bibos. Sie findet Lieder Toll (5 Sterne) die ich gar nicht haben will und bewertet Lieder schlecht, denen ich 5 Sterne gebe usw. Ich will das schon so lassen. Vor allem aber will ich eines nicht: Dass sie Lieder aus Ihrer Bibo löscht, die dann auch bei mir weg sind.

Hat sonst noch einer eine Idee. Das Kopierschutz-Argument glaube ich nicht so recht.
 
es gibt schon Möglichkeiten, nur halt nicht ganz "richtig". Der User vor mir hat schon Recht. Es geht deshalb nicht, weil du ja sonst riesige Mengen Musik aus einem Netzwerk kopieren könntest (Schule, Firma, Uni, usw.).

Es gibt da eine Variante die über Java läuft namens ourTunes für Windows myTunes.

Aber nur brav für den Privaten gebrauch verwenden. WIr verwenden das auch Zuhause, meine Schwester hat so mit vollen zugriff auf mein iTunes und kopiert sich Songs dann auf ihren PC
 
Danke das schau ich mir mal an. Aber es kam schon an, dass es nicht um ein Netzwerk, sondern um einen einzigen Rechner geht?

@tocotronaut: ich wollte Dir kein Unrecht geben. Danke für die Mühe.
 
Zurück
Oben Unten