iTunes zeigt TV-Sendung nicht an

alexxus

alexxus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.795
Reaktionspunkte
43
Aloha,

seit kurzem gibts ein doofes Problem, was ich nicht in den Griff bekomme:

Ich hab hier zwei Staffeln einer TV-Sendung, die ich in iTunes eingefügt habe aber mir nicht angezeigt werden. Ich habe Sie über "Zur Mediathek hinzufügen" eingefügt und er hat sie auch kopiert, in der Ordnerstruktur sind sie ganz normal drin. Sie sind schon als TV-Sendung deklariert, alle anderen Metatags sind auch bearbeitet, alles ok. Er zeigt mir sogar beide Staffeln an, wenn ich sie Suche (allerdings ohne Namen):

attachment.php


Mach ich einen Doppelklick drauf, spielt er sie auch ab, sie werden trotzdem nicht in den TV-Sendungen angezeigt... Was kann das sein?! :confused: Hab schon auf "Zurücksetzen" in den Einstellungen gedrückt, hat nicht geholfen. Neustart des Computers brachte ebensowenig erfolg, wie mehrmaliges neues Hinzufügen zur Mediathek.

Kann mir jemand helfen? Danke!

/ed

Außerdem fragt mich iTunes alle Nase lang, ob ich mein iPad registrieren möchte, was ich jetzt schon 10 mal abgeschlossen habe... Nervt auch... :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-08 um 21.37.39.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-08 um 21.37.39.jpg
    83 KB · Aufrufe: 523
Ich habe seit längeren ein ähnliches Phänomen. Immer mal wieder fügt iTunes die Serien zwar hinzu, aber Sie sind nicht auffindbar. Erst nach einer unerklärlichen Zeit tauchen sie auf einmal auf, als wäre nichts gewesen. Ich konnte mir da noch keinen Reim drauf machen.
Es scheint auch nicht mit der Menge zusammen zu hängen. Es verschwinden kleine Importe von 1-2 Sendungen oder auch mal große von 1 bis 3 Staffeln. Aber mit Geduld tauchen sie dann wieder auf. Viell. ist iTunes mit der schieren Datenmenge überfordert, wieviele Serien hast du den?
 
Nur 2, insgesamt 3 Staffeln... :( Ich beobachte das mal... Auf's iPad konnt ich aber alle hinzufügen...
 
Das Problem habe ich schon bei Filmen festgestellt, über die Suche ist er da, in der Mediathek am Mac nur zu sehen, wenn ich auf die Listenansicht umschalte. Am AppleTV ist er ganz normal zu sehen.
Ich glaube einfach, iT11 ist da einfach extrem Träge mit dem Refresh.
 
Ich habe das Problem auch. Ich vermute, und das ist nur eine Vermutung, dass es sich dabei um ein dummes Problem mit dem Artwork handelt.
Wenn ich alle Staffeln einer TV Serie aus der Mediathek entferne - natürlich ohne Löschen - und danach alle Staffeln neu hinzufüge sehe ich alle Staffeln mit dem Bild der ersten.

Heute ist nicht mein Tag. Hier in kurz:

Alle Staffeln entfernen, ohne Löschen.
Alle Staffeln neu hinzufügen.
Alle Staffeln sind da, mit dem Bild der ersten Staffel.
 
Das mit dem Artwork ist Standard mit iTunes 11. Wird nur das der 1. Folge der 1. Staffel angezeigt.

Ich hab heute OSX neu installiert und bin auf 10.7 zurück.
 
Heut klappt es plötzlich wieder... :rolleyes: Habe nichts verändert, kam von allein.
 
Das mit dem Artwork für verschiedene Staffeln. Da hoffe ich immer noch, dass das ein Fehler ist, der in der nächsten Version behoben wird. Und keine Absicht!
 
Das mit dem Artwork für verschiedene Staffeln. Da hoffe ich immer noch, dass das ein Fehler ist, der in der nächsten Version behoben wird. Und keine Absicht!
Wie will man das reparieren? Es wird ja nur ein Bild pro TV Serie angezeigt.
Dann müsste man die Staffeln immer einzeln anzeigen.
 
Wie will man das reparieren? Es wird ja nur ein Bild pro TV Serie angezeigt.
Dann müsste man die Staffeln immer einzeln anzeigen.

Nein mann kann ja in dem aufgeklappten Serienmenü zwischen den Staffeln hin und herschalten. Dann kann auch das passende Cover gezeigt werden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler
Heut klappt es plötzlich wieder... :rolleyes: Habe nichts verändert, kam von allein.

Hast du es nochmal importtiert und es war direkt da? Oder hast du es importiert und gewartet und es ist aufgetaucht?
 
So hätte ich das auch schon immer erwartet!
 
und ich dachte ich hätte die serien versehentlich aus itunes gelöscht. habe sie dann neu hinzugefügt
 
Hast du es nochmal importtiert und es war direkt da? Oder hast du es importiert und gewartet und es ist aufgetaucht?

Habe nichts weiter gemacht, nachdem ich den Thread geschrieben habe, hab ich das MBP zugeklappt und vorhin wieder aufgeklappt, dann war es da. Es geht aber weiter. Hab mir vorhin im MM ein Album gekauft und direkt importiert und was ist? Genau das gleiche. In der Ordnerstruktur ist es da, über die Suche wirds gefunden aber in der Mediathek ist es nicht auffindbar. Wtf?! :mad:

Falls jemand fragt, Match hab ich nicht (mehr), die iCloud-Wolke links oben neben dem Button zur Auswahl, ob Musik, etc. ist aber schraffiert und lädt irgendwas.

/ed

Ah! Ich glaub ich habs! Hatte Match auslaufen lassen aber weder auf dem iPhone/iPad noch auf dem Mac deaktiviert. Als ich es deaktiviert hatte, war das Album sofort sichtbar...
 
Zurück
Oben Unten