iTunes Zeichenkodierung - windows 1252/unicode

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von slackfr, 02.03.2006.

  1. slackfr

    slackfr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2006
    hallo.
    ich habe mehrere mp3's die ich einstmals unter windows mit id3tags versehen hattte, die sind in kyrillischer schrift. windows speichrt die id3tag mit kyrillischen zeichen nicht im utf-8 standard (unicode) sondern in "windows-1252"...gibt es eine möglichkeit itunes beizubringen windows-1252 zeichenkodierung zu lesen?

    ..oder anders, gibt es unter mac eine möglichkeit id3tag im windows-1252 format nach unicode umzuwandeln?...(dies aber massenweise, nicht jede datei einzeln)
     
  2. slackfr

    slackfr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2006
    ideen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen