iTunes: XML Editieren funktioniert nicht!!!

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser!

Ich brauche bitte dringend eure Hilfe - folgendes Szenario:

Ich habe meine iTunes Library verschoben - hat bis auf folgendes auch sehr gut funktioniert:

Einige Titel werden nicht mehr gefunden! ich muss diese manuell auswählen. Als ich anschliessend die XML untersuchte waren dort tatsächlich teilweise noch die alten Pfade - mittels suchen und ersetzten habe ich pfade korrigiert und anschliessend die XML überschrieben (habe ein backup gemacht).

Allerdings ist die iTunes total egal! es findet die songs immer noch nicht und wenn die ich die xml wieder öffne hat itunes die pfade bei den vorhin ersetzten titeln wieder umgeändert.

ich bin schon seit stunden auf der suche nach einer lösung - leider bisher erfolglos. apple hat dazu einen thread der das manuelle exportieren der xml und der playlist vorschlägt - geht leider bei mir nicht da ich jedes album in einer eigenen playlist habe - dh. verdammt viele playlists!!! :mad:

Bitte helft mir weiter - kann ich itunes manuell zwingen die xml zu nehmen - bzw. zu re-indexen????

Danke für eure Hilfe,

tisco
 
Hi,
das mit dem Verschieben würde mit einem "clean" Workaround auch ganz anders gehen: iTunes öffnen und den neuen Pfad eingeben - iTunes schliessen. Jetzt den gesamten iTunes Ordner an den neuen Ort verschieben. iTunes öffnen - fettisch. Alles da, auch sämtliche Bewertungen, Playlists, Playcounts und "Hinzugefügt am...".
Dass du für jedes einzelne Album eine Playlist verwendest ist ungewöhnlich und mir nicht nachvollziehbar. Warum? Du kannst ja die Alben auch in der Mediathek markieren, dann hast du auch eine "Playlist" - klar, deine Sache. Aber erklär' mal, warum du das machst, interessiert mich!
LG
 
Zurück
Oben Unten