iTunes-Wiedergabelisten Sortierreihenfolge

kermitd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
7.186
Reaktionspunkte
2.624
Weiß jemand nach welchem Prinzip das aktuelle iTunes in Ordner zusammengefasste Wiedergabelisten sortiert, oder ob man hier irgendwie die gewohnte Sortierung wieder herstellen kann? :confused:

(iTunes 12.3.2.35 unter OS X 10.11.2)

tf.jpg
 
iTunes-Wiedergabelisten Sortierreihenfolge
Wenn ich nicht irgendwo was übersehen habe scheint es sich so zu verhalten:
Weder lässt itunes eine manuelle Sortierung der Wiedergabelisten in den Ordnern zu (wie es ja für die Titel innerhalb einer Wiedergabeliste möglich ist) noch sortiert es alphabetisch (wie es, meine ich, früher war; damit konnte man leben, durch voranstellen von Zahlen), sondern: Es sortiert die Listen nach Hinzufügedatum in den Ordner! Willst Du also eine bestimmte Ordnung innerhalb deines Ordners, musst Du erst mal alle Listen in einen anderen Ordner verfrachten (Mehrfachauswahl von Listen geht dabei IMMER NOCH NICHT!!), dann die Liste, die du ganz oben haben willst, als erste in den eigentlichen Ordner zurück, dann die nächste usw., ganz unten steht dann also die, die Du zuletzt reingegeben hast.
Das ist natürlich nur ein arger Notbehelf, denn wenn Du einen Ordner ändern willst und Du z.B. eine Liste, welche Du neu hinzufügst, nicht zufälligerweise unten stehen haben willst, mußt Du das ganze Prozedere nochmal machen!
Da gehört doch wirklich einigen Itunes-Verantwortlichen ein kräftiger Tritt in den A.... verpasst!!
Oder hab ich Tomaten auf den Augen?
 
Zurück
Oben Unten