iTunes Wiedergabeliste ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von PeterLeimbach, 12.01.2004.

  1. PeterLeimbach

    PeterLeimbach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Hi Freunde,

    ich möchte gerne neben der wundervoll gebrannten CD auch eine ganz einfache Liste mit den Titeln haben.

    Ich finde aber keinen Menüpunkt dazu.

    Was ich finde, ist der Export als Text oder XML-File, aber mit beiden Dateitypen komme ich nicht recht weiter. Klar ich kann eine XSL schreiben, um daraus eine HTML-Datei oder so zu bauen, aber geht das nicht einfacher.

    Gruß
    Peter
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo Peter,

    ich glaub, das geht nicht ....

    wieso machst du keinen Screenshot mit Bildschirmausschnitt (Apfel-Hochstell-4), dann kriegst Du ein pdf und kannst das dann ausdrucken.

    Gruß tridion
     
  3. PeterLeimbach

    PeterLeimbach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Hi Tridion,

    weil der Informatiker manchmal die Lösung vor lauter Bits nicht sieht.

    Danke. ;-)

    Gruß
    Peter
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    es gibt einige Scripte um die Liste als HTML exportieren. Schau mal bei Versiontracker.

    mfg
    Mauki
     
  5. Bildschirmfoto ist die einfachste Möglichkeit, man kann aber auch die Lieder der Playlist (also das was man angezeigt bekommt: Interpret/Titel/Dauer etc.) einfach markieren und kopieren um den Text dann in Apple Works, Text Edit oder Quark einzufügen und dort zu bearbeiten.
     
  6. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
     

    Ich habe letztens irgendwo ein Applescript gefunden dass dei aktuelle Playlist in HTML umwandelt, weiss aber leider nicht mehr wo.
    Vielleicht mal googeln...
    Ansonsten weiss ich von mindestens zwei Programmen die sich Playlisten aus iTunes ziehen und dann hübsche Cover draus machen, aber auch hier wie oben das Problem dass ich es mir nicht gemerkt habe...

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen