iTunes Wiedergabeliste ausdrucken

P

PeterLeimbach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hi Freunde,

ich möchte gerne neben der wundervoll gebrannten CD auch eine ganz einfache Liste mit den Titeln haben.

Ich finde aber keinen Menüpunkt dazu.

Was ich finde, ist der Export als Text oder XML-File, aber mit beiden Dateitypen komme ich nicht recht weiter. Klar ich kann eine XSL schreiben, um daraus eine HTML-Datei oder so zu bauen, aber geht das nicht einfacher.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

ich glaub, das geht nicht ....

wieso machst du keinen Screenshot mit Bildschirmausschnitt (Apfel-Hochstell-4), dann kriegst Du ein pdf und kannst das dann ausdrucken.

Gruß tridion
 
Hi Tridion,

weil der Informatiker manchmal die Lösung vor lauter Bits nicht sieht.

Danke. ;-)

Gruß
Peter
 
es gibt einige Scripte um die Liste als HTML exportieren. Schau mal bei Versiontracker.

mfg
Mauki
 
Bildschirmfoto ist die einfachste Möglichkeit, man kann aber auch die Lieder der Playlist (also das was man angezeigt bekommt: Interpret/Titel/Dauer etc.) einfach markieren und kopieren um den Text dann in Apple Works, Text Edit oder Quark einzufügen und dort zu bearbeiten.
 
Original geschrieben von PeterLeimbach
eine HTML-Datei oder so zu bauen, aber geht das nicht einfacher.
 

Ich habe letztens irgendwo ein Applescript gefunden dass dei aktuelle Playlist in HTML umwandelt, weiss aber leider nicht mehr wo.
Vielleicht mal googeln...
Ansonsten weiss ich von mindestens zwei Programmen die sich Playlisten aus iTunes ziehen und dann hübsche Cover draus machen, aber auch hier wie oben das Problem dass ich es mir nicht gemerkt habe...

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten