iTunes Wertung auf iPod verschwunden

H

hquadrat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich lasse iTunes in neuester Version und meinen iPod video 80GB unter Windows synchen.

Ich mache es so, dass ich gute Lieder eines Albums mit bspw. 5 Sternen bewerte und dann eine automatiserte Playlist dieser Titel erstellen lasse, funzt ohne Probleme. Synche ich nun aber meinen iPod, hat diese Playlist viel weniger Titel und sehe ich mir über iTunes diese Playlist auf dem Pod an, haben die Lieder auch tatsächlich nicht mehr alle Lieder diese Wertung, sind aber immernoch in der automatiserten Playlist. Komisch, oder?len

Wie bekomme ich es also hin, dass diese Wertung und die daraus erzeugte Playlist auf dem iPod exakt gleich sind? Noch vor kurzem ging das ganz ohne Probleme.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Hannes
 
Habe das selbe Problem unter OS X. Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Nein, ich hab keine Lösung. Diesem Forum eilt doch ein guter Ruf voraus, dass muss doch einer wissen.
 
ich habs jetzt hinbekommen.

fehlerquelle: hab eine externe platte auf der alle mp3s liegen -> hab eine playlist, die auf mp3s auf der internen festplatte verweist -> die internen mp3s sind kopien von meinen meistgehörten liedern -> die verwende ich zum einschlafen, um nicht mehr aufstehen zu müssen, um die externe platte auszuschalten.

die internen mp3s sind nicht gerated bzw. lower counted. das bringt itunes durcheinander, weil die gleichen lieder auf der externen schon gerated sind und auch einen höheren playcount aufweisen.

lösung für mich: interne lieder demarkieren

schwach: die apple hotline (hat mich 35 Euro gekostet :mad:) konnte mir nach einem fast 1 stündigen telefonat nicht weiterhelfen... schließlich hat man ja geld zu verschenken...


vielleicht hilft dir das weiter: schau mal ob du duplicated files in der mediathek hast, die unterschiedlich gerated sind bzw. unterschiedliche playcounts aufweisen... diese kannst du dann sowieso nicht brauchen (weil doppelt) und löschen.
 
Danke für Deine Hilfe. In der Tat hab ich doppelte Dateien, sobald ich ein Lied rate und damit zur Playlist hinzufüge, erstellt iTunes einen zweiten Eintrag, so was von dumm. Ich sehne mich nach dem WMP zurück! Wie bekomme ich die doppelte Files denn weg und das unter Windows?
 
die doppelten dateien kannst du dir von itunes anzeigen lassen (vorausgesetzte die id3-tags stimmen überein. musst mal schauen in den menüs. geht auch unter windows. ansonsten gibts für windows dafür sicher tools... der wmp ist im vergleich zu itunes wesentlich unübersichtlicher... ich mag itunes lieber (hab eh keine wahl :) )
 
Und? Hast du den Fehler beheben können?
 
Ja, mit löschen der Duplicates geht es, aber das ist aufwendig. Warum macht es iTunes nicht wie der WMP und peilt, dass wenn ich einen Titel bwerte, es immernoch derselbe Titel ist!? Danke natürlich für Deine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten