iTunes: Was bewirken die Einstellungen?

Diskutiere mit über: iTunes: Was bewirken die Einstellungen? im Mac OS X Apps Forum

1. McHennsy

McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

Ich bin mal die Einstellungen in iTunes durchgegangen und frage mich was die Einstellungen "Ordner iTunes Music verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Bibliothek, Dateien in den Ordner iTunes Music kopieren" unter "Erweitert" genau bedeuten.

Ich habe meine Songs auf meinem Fileserver als Share liegen.

Danke schon mal für die Aufmerksamkeit.

Gruß
    McHennsy

2. Gomiaf

Gomiaf Gast

Hi!

Letzteres bedeutet, daß, wenn Du z.B. eine MP3 vom Schreibtisch nach iTunes ziehst (sie also der Bib hinzufügst), eine Kopie der Datei im iTunes-Standardordner im Ordner "Musik" Deines Homeverzeichnisses abgelegt wird.

Grüße

Gomiaf

3. McHennsy

Okay, ich mache es immer so, dass ich die neuen MP3 /ACC's in meinen Musik-Ordner kopiere und diese dann per "Zur Bibliothek hinzufügen" in iTunes einbinde.
    Weißt Du in welcher Ordnerstrukur iTunes die Files in die Bibliothek hinzufügt. Ich bevorzuge nämlich "Gruppe/Album/Titel".

4. Gomiaf

Gomiaf Gast

Das ist genau die Struktur, die iTunes in "iTunes Music" anlegt.

Viele Grüße

Gomiaf

5. McHennsy

Super, dann hast Du schon mal sehr viel weitergeholfen. clap

Wer kann mir noch beim Punkt "Ordner iTunes Music verwalten" weiterhelfen?

Gruß
    McHennsy

6. Gomiaf

Gomiaf Gast

Hab noch ein bißchen recherchiert und das hier gefunden:

Mehr unter http://mac.sigma.de/tipp-itunes3-buildlib.shtml.

Grüße

Gomiaf

7. conny

conny MacUser Mitglied

Hi McHennsy!

Und übrigenes mag iTunes keine Aliasse (genauso wenig wie der Quicktime Streaming Server, aber dies nur am Rande).

conny

8. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

ne Frage dazu noch. Wenn ich alles beide weglassen, dann baut iTunes keine eigene Struktur auf und es erstellt auch keine Aliase korrekt.

Wass passiert dann wenn man ein Lied nach iTunes zieht, es wird wohl einfach abgespielt ?

Sind die Titel dann trotzdem in der Bibliothek wenn beides nicht angehakt ist. Ich kann mir das nicht vorstelle, hab ja auch leider keine Demoobjekt zum testen :(

mfg
    Mauki

9. conny

conny MacUser Mitglied

Also, iTunes will ja alles importieren und macht selbst keine Aliasse - d.h. wenn Aliasse in den iTunes-Ordner kopiert werden sind diese trotzdem nicht der Bibliothek verzeichnet.
    War selbst ein wenig konfuß als ich nach Neupartitionierung alles neu importieren mußte anstatt nur kopieren - aber immer noch besser als der Quicktime Streaming Server, der es äußerst genau mit seinen Pfaden nimmt.

conny

10. Ja.

Das war das Standardverhalten in iTunes 1 und 2. Die Dateien können dann locker auf der Festplatte oder sonstwo verteilt rumliegen. Das Verwalten des Dateisystems ist mit Version 3 eingeführt worden. Vermutlich, weil viele Leute ihre Dateien gerne so sortieren. (Siehe das Post von McHennsy: Ich bevorzuge nämlich "Gruppe/Album/Titel".)

Die Seite wird geladen...