iTunes von Windows auf Mac umziehen

M

moTTom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte eine iTunes Mediathek von einem Windows PC auf einen Mac übertragen (jeweils Version 11.0.5). Gibt es eine Möglichkeit die ganze Mediathek zu übertragen?
So dass ich nicht erst die ganze Musik in iTunes importieren muss und dann die Wiedergabelisten im- und exportierten muss. Außerdem wird die über iTunes gekaufte Musik dann nicht als gekauft erkannt, sondern es gibt einmal das importierte Musikstück und einmal einen Button, zum herunterladen der Musik von iTunes.

Ideal wäre es, wenn man auch die Dateien auf den iPods nicht erneuern müsste.

Tom
 
Wenn in den Einstellungen von iTunes festgelegt wurde, dass Dateien beim Importieren in die Mediathek kopiert werden, dann brauchst Du nur den Kompletten Ordner "iTunes" (aus Deinem Ordner "Eigene Musik") auf den Mac übertragen. Dort in den Ordner "Musik" in Deinem Home-Verzeichnis ablegen.
Für die gekaufte Musik musst Du Dich auf dem Mac in iTunes mit Deiner Apple-ID anmelden.
 
iTunes erkennt dann aber nicht, dass es sich um mit iTunes gekaufte Musik handelt und zeigt einmal das importierte und einmal das zum Download stehende Stück an, d.h. es werden immer zwei Stücke angezeigt. Außerdem werden die Wiedergabelisten dann auch nicht importiert, oder?
 
…Außerdem werden die Wiedergabelisten dann auch nicht importiert, oder?

Unter anderem werden die Wiedergabelisten in der itl-Datei gespeichert, die ja im Ordner "iTunes" liegt. Da diese Datei ja mit übertragen wird, sollten auch die Wiedergabelisten auf dem Mac verfügbar sein.
 
Werde ich mal versuchen. Über die Ergebnisse schreibe ich dann später...
 
Hallo,
ich möchte eine iTunes Mediathek von einem Windows PC auf einen Mac übertragen (jeweils Version 11.0.5). Gibt es eine Möglichkeit die ganze Mediathek zu übertragen?
So dass ich nicht erst die ganze Musik in iTunes importieren muss und dann die Wiedergabelisten im- und exportierten muss. Außerdem wird die über iTunes gekaufte Musik dann nicht als gekauft erkannt, sondern es gibt einmal das importierte Musikstück und einmal einen Button, zum herunterladen der Musik von iTunes.

Ideal wäre es, wenn man auch die Dateien auf den iPods nicht erneuern müsste.

Tom

habe genau das gleiche anliegen und eigentlich auch die tipps beachtet. gemäss anleitung von apple den ordner iTunes vom PC auf ein externes laufwerk kopiert und danach den ganzen Ordner iTunes unter "Music" auf dem Mac gespeichert.

Leider werden aber die Titel nicht erkannt und die Mediathek bleibt leer obwohl die Dateien vorhanden sind (auch keine Wiedergabelisten). Klar kann ich "nach Medien suchen" oder auch den Ordner auswählen und dann die Dateien so importieren (geht ohne Probleme), aber dann fehlen die Wiedergabelisten und ich kann nur ungefähr abschätzen ob ich alle Titel wieder habe. zudem habe ich viel mehr Titel in den Verzeichnissen, als ich jeweils in iTunes importiert habe. und mit dem Kopieren des ganzen iTunes wollte ich mir die mühsame Arbeit ersparen nochmals alle Titel auszusortieren...ich weiss auch, dass man die Wiedergabelisten exportieren/importieren kann, war aber nicht Sinn der Übung.

Bei einer "normalen, unkomplizierten" Migration hätte ich mir eigentlich mehr erwartet. iTunes kopieren, am neuen Ort einfügen und von da aus starten und man hat praktisch alles wie vorher (inkl. Playlists). aber das war leider nicht der Fall. Ausser ich bin zu doof dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich das zuerst auch versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe dann den Mediatheksordner einfach in iTunes reingezogen und so alle Titel importiert. Die Wiedergabelisten wurden so nicht importiert. Am Versuch die Wiedergabelisten zu übertragen bin ich dann gescheitert, weil ich aus Nichtnotwendigkeit aufgegeben hatte, nachdem ein Import von einer exportierten Liste im .txt Format nicht funktionierte.
 
Wähle mal statt TXT das XML-Format
 
Zurück
Oben Unten