Itunes von windoof auf mac

soundwaveONE

soundwaveONE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
hey leute!

Hab ja nun mein lecker macbook, nur leider hab ich das problem das ich mehrere gefühlte millionen stunden damit verbracht hab, die alben auf windows im itunes schön zu benennen, die cover aus dem netz zu suchen etc.

Jetz möcht ich ja gern auf meinem neuen mac mein itunes haben mit den ganzen alben und VOR ALLEM auch mit meinen gedownloadeten apps von apple, wie touchgrind etc., die ja gekostet haben.

Wie stell ich des jetzt am geschicktesten an?

Vielen Dank für eure Mühen!
Gruß,
basti
 
die MP3 Files dürften kein Problem darstellen, die könnte man, wenns anders nicht geht, einfach auf eine externe HDD kopieren, und dann wieder in iTunes importieren (auf dem Mac).

Versuche dennoch zuerst einmal die gesamte iTunes Mediathek aus iTunes heraus (mit dem entsprechenden Menupunkt) zu exportieren (auf ein externes Gerät) und dann am Mac mit iTunes zu importieren... wenn das klappt, wäre es am unkompliziertesten und würde in 2 simplen Arbeitsschritten erledigt sein...
 
also haben die MP3s jetzt quasi programmunabhängig ein bild verankert?

Das mit der medienbibliothek versteh ich leider nicht gant ;)

Danke dir!
 
also haben die MP3s jetzt quasi programmunabhängig ein bild verankert?

Das mit der medienbibliothek versteh ich leider nicht gant ;)

Danke dir!

Ist ganz einfach. Es gibt bei iTunes einen Menupunkt "Mediathek" mit dem UNtermenu "Mediathek exportieren". Damit exportierst Du die gesamte Datenbank (iTunes verwaltet Songs, Videos und Programme in einer eigenen Datenbank) auf ein externes Laufwerk.

Dieses Laufwerk schliesst Du dann an Dein neues Macbook an.

Dann startest Du darauf iTunes. iTunes sollte die exportierte Mediathek automatisch finden und fragen, ob diese importiert oder hinzugefügt werden soll.
 
Geile Sache! Und somit funktionieren dann auch Cover und spiele noch? Super.
DANKE EUCH!
 
Zurück
Oben Unten