iTunes von Mac auf Windows 7 exportieren

C

chris11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe, da ich alleine nicht mehr weiter komme.
Ich habe aktuelle noch ein Macbook auf dem sich meine ganze Musik und in iTunes ca. 200 Wiedergabelisten befinden. Da ich einen neuen Rechner habe, möchte ich nun die ganze Mediathek bzw die ganze Musik auf Windows 7 übertragen.
Ich habe mich bereits einer Anleitung angenommen, aber leider funktioniert das alles nicht so recht (einfach den iTunes Ordner auf Windows verschieben). Die Wiedergabelisten werden zwar sauber erkannt, die Cover der CDs auch einwandfrei geladen, nur leider lassen sich ca. 90% der Songs nicht abspielen, mit der Fehlermeldung "Datei kann nicht gefunden werden... Suchen / Abbrechen". Komischerweise funktionieren manche CDs jedoch. Ich schätze, dass es daran liegt, dass der iTunes Ordner auf dem Mac nicht richtig gepflegt wurde und es dort drin wie Kraut und Rüben aussieht. Gibt es eine Möglichkeit vllt. sogar ein Programm, das mir dabei hilft die Daten auf dem Mac sauber aufzubereiten und die auf den Export nach Windows vorzubereiten um dort dann einwandfrei erkannt zu werden?

Für jede Hilfe bin ich dankbar...
Liebe Grüße
 
du kannst auf dem mac einstellen, dass itunes dir die Mediathek selbst organisiert, somit für dich neu und sauber anlegt mit Artist>Album>Titel Ordnern.... diese sollten auf windows genau so funktionieren wie auf dem mac unter iTunes.

Die Einstellung am Mac findest du unter iTunes>Einstellungen>Erweitert> "Itunes-Medienordner automatisch verwalten" (Haken rein) und bei "Beim hinzufügen zur Mediathek.....) auch einen Haken.

Danach erstellt dir hoffentlich iTunes deine neue Ordnerstruktur.


Hier siehst du das Menü, oben gehören die 2 Haken rein:
http://666kb.com/i/bckaj13myvwttmuyx.png
 
Zurück
Oben Unten