iTunes: vom PC auf den Mac umziehen?

stocker85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hallo hab ein neues Macbook gekauft. Ich hatte zuvor nur mit microsoft gearbeitet. Nun meine frage ich habe auf meinem PC itunes und will die lieder jetzt auf mein Macbook haben. Was tun? kann ich den Ipod anschliesen und damit die Musik rüber zu bringen?
 
Man kann die ganze Library auf den Mac kopieren, jedoch muß innerhalb des iTunes Ordners dann eine Dateiendung verändert werden, damit sie am Mac läuft. Leider weis ich i.M. nicht, welche dies war. Ich such mal.
 
Ein Versuch: Kopier den Win Ordner auf den Mac Desktop, vergleiche die Dateiendungen/Namen der beiden Libraries und ändere die Win Dateiendungen so, dass sie genauso enden, wie beim Mac, dann löscht Du bei geschlossenem iTunes den iTunes Ordner Inhalt (User/Music/iTunes) und ersetzt ihn durch den modifizierten Win Ordner Inhalt. Ich habe es schon gemacht und es hat geklappt.

Hab noch was gefunden...
Demnach mußt Du also nur den Win Ordner auf den Mac bringen un das dortige iTunes ersetzen. Je nachdem wie groß Deine Lib ist, kannst Du sie auf DVD brennen, auf einer externen Platte zwischenspeichern, oder Du kopierst sie über ein Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry dumme frage wie meinst du kopier den win ordener auf dein mac.
ich will einfach die lieder die auf meinem Windows PC drauf sind auf mein Macbook drauf bringen.
 
unter eigene dateien oder eigene musik gibt`s einen ordner und den legst du auf deinem macbook unter musik/itunes ab.

steht doch alles schon da....
 
ok das heist ich schliese mein macbook an meinen pc an oder soll ich das über einen usb stick machen. Wie schlies ich das macbook dann an den pc an
 
... mach dir doch einfach mit iTunes eine Sicherung auf DVD (sicherung ist immer gut) und schieb die DVD in den Mac, alles andere geht wie von selbst.
Eben Mac :))
Gruß Bernd
 
Wenn Dein iPod genug Speicher hat:


Damit habe ich mein iTunes Library von Windows auf den neuen iMac umgezogen ;)
 
hallo hat geklappt hab sie auf cd gebrannt und dann beim mac gieng alles von alleine
 
Zurück
Oben Unten