itunes vieles doppelt

Diskutiere mit über: itunes vieles doppelt im Mac OS X Apps Forum

1. slash

slash Thread Starter MacUser Mitglied

habe ich die möglichkeit doppelte dinge bei itunes automatisch zu entfernen??

2. apfeltaste

apfeltaste MacUser Mitglied

Einfach in itunes

Darstellung
    duplikate anzeigen
    und dann die Duuplikate löschen

3. Cadel

Cadel Banned

und für die zukunft ist die information nützlich, dass itunes seltsamerweise songs doppelt importiert, wenn man in einem verzeichnis die mp3s liegen hat und noch eine m3u, die auf die selben songs verweist.

also sollte man darauf achten, nur eins von beiden auf itunes zu werfen. entweder nur die m3u oder die songs. beides führt zu duplikaten-chaos.

4. slash

slash Thread Starter MacUser Mitglied

doppelt ist sehr vie unter "zuletzt hunzugefügt". Blöde Frage, aber wie lösche ich da denn was??

5. Kajover

Kajover MacUser Mitglied

..."Zuletzt Hinzugefügt" ist nur eine weitere Verknüpfung zu EINER bestehenden Datei. Falls Dateien und nicht Verknüpfungen doppelt sind musst du unter "Bibliothek" alle Duplikate anzeigen lassen und diese dann löschen zB mit Apfel+A. Apfel+Backspace.
    Es gibt auch ein Skript, dass doppelte Verknüpfungen (nicht Dateien) löscht: http://dougscripts.com/itunes/scripts/scripts01.php?page=4#removeduplicates

6. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

Lies Dir doch dazu auch einfach mal die Hilfe zu iTunes durch.
    Zu Löschen findest Du u.a. auch diesen Eintrag (Zitat):
    Wählen Sie den Titel, den Sie aus Ihrer Bibliothek entfernen wollen, durch Klicken aus. Drücken Sie die Rückschritttaste, um den Titel zu entfernen. Klicken Sie in "Ja", wenn Sie gefragt werden, ob Sie die Datei aus der Liste löschen wollen.

Wenn sich der Musiktitel im Ordner "iTunes Music" befindet (in Ihrem Ordner "Musik" innerhalb Ihres Privatordners), werden Sie gefragt, ob Sie den Titel auch von Ihrer Festplatte löschen möchten. Klicken Sie in "Nein", um den Musiktitel auf Ihrer Festplatte zu belassen. Klicken Sie in "Ja", damit der Musiktitel von Ihrer Festplatte gelöscht wird.

Befindet sich der Musiktitel nicht im Ordner "iTunes Music" und möchten Sie ihn von Ihrer Festplatte löschen, können Sie ihn manuell löschen, indem Sie die Datei in den Papierkorb bewegen. Wenn Sie nicht sicher sind, wo die Musikdatei abgelegt ist, wählen Sie den Musiktitel in iTunes aus. Wählen Sie dann "Ablage" > "Original zeigen".
    Gruss
    der eMac_man

7. KellerKind

KellerKind MacUser Mitglied

aber vorsicht, die anzeige duplikate anzeigen zeigt nicht wirklich duplikate an, sondern nur titel mit dem gleichen namen. Das können auch andere versionen des songs sein von anderen alben zum beispiiel. Also nicht wilkürlich drauf los löschen

8. rapel

rapel MacUser Mitglied

danke... zu spät! :D

9. defton

defton MacUser Mitglied

hi,
    habe das selbe problem.
    Wenn ich mir nun die Duplikate anzeigen lasse, stehen immer zwei selbe lieder untereinander, wie kann ich automatisch alle doppelten löschen, ohne jedes duplikat einzeln auswählen zu müssen?

und wie mach ich es, dass meine bibliothek immer auf dem neusten stand ist? muss ich jedes mal den jeweiligen ordner neu importieren wenn ich neue lieder habe? dann wird aber alles importiert und nicht nur die neuen sachen und dann hab ich wieder das problem dass ich lieder doppelt habe.

Danke.

mfg

10. KellerKind

KellerKind MacUser Mitglied

itunes hat keine funktion um die bibliothek automatisch zu aktualisiren. wenn du neue lieder importieren willst und nicht willst das alles alte neu importiert wird, dann mußt du nur die neuen sachen reinziehen:) Ist sowieso besser einen ordner zu haben wo man ersmal die sachen sammelt die man imortieren will und nachher einfach löschen. Ich kümmere mich vorher um richtige tags, überprüfe alles und dann importiere ich.

Damit nichts doppelt importiert wird lösche ich immer vor dem importieren die m3u dateien, weil ich die eh nicht brauche. oder halt nur die m3u dateien reinziehen, aber da ich in manchen ordner welche hab und in manchen nicht, gebe ich einfach im finder in der suche .m3u ein, kriege alle angezeigt und lösche sie

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche