iTunes Video nicht mehr sichtbar

trittel

trittel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
seit Tiger (10.4.5) kann ich gekaufte Videos in iTunes 6 nicht mehr sehen :( . Ton ist da. Bei 10.3.9 ging's noch. Wat nu?
 
Kannst Du mit QuickTime den Film anschauen? Also wenn Du den Film auf den Desktop schmeißt.
 
Uuups, das ging aber schnell.
Antwort: nein, geht auch nicht, Quicktime-Fenster bleibt schwarz, Ton ist da.
 
hast du auch die neuste quicktime version drauf?
 
7.0.4 (nur den Player)
 
ist eventuell dein account beim itms nicht richtig eingerichtet? dann streiken gekaufte files dank drm gerne mal...
 
Was heißt eingerichtet? Ich kann rein, auswählen, kaufen, hören;
nur mit dem Ansehen klappt das nicht.
 
ok, dann kann man das ja schon mal ausschliessen.
und wenn du den in QT öffnest kommt kein bild? wenn du dann apfel-i drückst, welcher codec wird angezeigt?
kannst du andere filme mit diesem codec problemlos abspielen?
 
kein Bild in QT!
Codec??? Sorry
"Format" nach "Appel-i" in QT bei gekauftem Video:
AAC (geschützt), Stereo, 44,100 kHz, drmi, 320 x 240, 16,7 Mill.
 
hochschieb*

edit: Hab nur deinen Beitrag im Forum hochgeschoben, damit in wieder jemand liest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus87 schrieb:
hochschieb*

edit: Hab nur deinen Beitrag im Forum hochgeschoben, damit in wieder jemand liest. ;)

Danke dafür! Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
 
die Lösung

Heute hat es mich erwischt, Tiger auf bestehenden Panther installiert und kein gekauftes Video mehr abspielbar.

Nach den übliche Prozeduren, Rechte reparieren, im iTMS ab- und anmelden usw. die Lösung: Mit dem entsprechenden Reinstaller von Apple, QuickTime auf 7.0.1 "downdaten".
http://www.apple.com/support/downloads/quicktime701reinstallerforquicktime704.html
Anschliessend wieder auf 7.0.4 updaten (ich habe es mit der Softwareakualisierung gemacht).

Jetzt funktioniert es wieder.
 
Funktioniert!!!!!!!!
Danke
 
Zurück
Oben Unten