iTunes: Verzerrte Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Spacemojo, 21.05.2005.

  1. Spacemojo

    Spacemojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Hi!
    Ich hab 10.4.1 und iTunes 4.8.
    Bei vielen mp3s klingen Stellen mit hoher Lautstärke verzerrt, auch wenn der Lautstärkeregler bei iTunes nur halb aufgedreht ist.
    Spiel ich die gleiche mp3 mit Audacitiy oder GarageBand mit gleicher Lautstärke ab, ist nichts verzerrt. das Problem ist sowohl bei den eingebauten Lautsprechern des iMacs als auch beim Line-Out.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. Faulinger2005

    Faulinger2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    Paß doch den Klang der mp3 - Dateien im iTunes einfach mit dem Equalizer an. :music drumm
     
  3. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Mach mal die Einstellungen vom iTunes auf, dort dann auf Audio. In diesem Tab angelangt schaltest Du den "Sound Enhancer" ab (ist das zweite Häkchen von oben, ich weiß leider nicht ob das in der Deutschen Version anders heisst, da bei mir alles auf Englisch läuft).

    Dann sollte es auch ohne Verzerrung gehen :)

    Edit: Sry, hatte Blackout, man kann die Sprache ja umstellen *g* Auf deutsch heisst dieses "unnette" Feature Klangverbesserung *hüstel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2005
  4. Spacemojo

    Spacemojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Aaaah, verdammt.
    Mein Vater hat am EQ rumgespielt und 12dB Gain eingestellt.

    So, jetzt passt wieder alles. Vielen Dank!

    Tobi
     
  5. Faulinger2005

    Faulinger2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    Sag ich doch! Ist alles nur eine Frage der (EQ)-Einstellung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen