iTunes Verwaltung klassischer Musik

T

Trillerich

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit der Navigation in iTunes. Wenn ich im iPod klassische Musik hören möchte, gehe ich so vor:

genre: klassik > komponist: z.B Beethoven

In iTunes gibt es leider in der Übersicht nur die Funktion "Interpret", was mir aber überhaupt nicht weiterhilft. Kann ich in iTunes speziell für das Genre Klassik die Spalte "Interpret" mit "Komponist" vertauschen?

Fällt euch eine andere gute Verwaltungsfunktion ein, ohne die Suchfunktion bemühen zu müssen?

Danke,
Trillerich
 
ähem, das ist doch ganz einfach (zumindest bei meinem Windows-iTunes, dürfte bei Mac nicht anders sein):
- Rechtsklick in die Titelleiste (da wo Titelname, Dauer, Interpret etc. steht)
- es öffnet sich ein Kontextmenue, wo du bei Komponist einen Haken setzt
- du klickst mit links in der Titelleiste auf Komponist, und schon sind sie nach Komponist sortiert...
Oder hab ich Dein Problem falsch verstanden??
Soenke
 
@Soenke:
Ich möchte die Komponisten-Ansicht in der Übersicht haben, nicht (bzw. nicht nur) in der Titelleiste. Bei ca. 2000 klassik einzeltiteln nervt das runterscrollen, bis ich endlich den richtigen komponisten gefunden habe.

Ich möchte über die Übersicht navigieren, wie ich das z.B. im Rock Genre über den Interpreten mache.
 
Hallo Trillerich,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Anliegen richtig verstehe...aber vielleicht ist

iTunes > "Darstellung" >"Darstellungsoptionen" und dann Häkchen bei

"Komponist"

bzw.

"Komponist für Sortierung"

das, was Du suchst...

Gruß
 
Suche hier nach „This Tag, That Tag Scripts v1.7“, das dürfte dir weiter helfen.
 
Hallo, habe das mal bildlich dargestellt, vielleicht ist es doch zu schwer zu erklären...


@EllyRiby: Leider habe ich keinen Mac! (ich hoffe, das daf man in diesem Forum sagen...)
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 89
Das kann man meines Wissens nicht ändern.
 
Jetzt verstehe ich, was Du meinst ! Danke für die Illustration !

Ich fürchte, mit den iTunes-Bordmitteln funktioniert das nicht. Habe lediglich die Option gefunden, in dieser Übersicht das "Genre" wegzulassen...
 
Das hatte ich leider schon befürchtet. Kann nicht verstehen, dass diese Art Navigation im iPod möglich ist, nicht jedoch für iTunes...
Schlechte Zeiten für Klassik Fans :(
 
Ein "Notbehelf" wäre die "Gruppendarstellung", und in dieser via "Darstellungsoptionen" den Komponisten hinzuzufügen und entsprechend zu sortieren.

Mehr fällt mir spontan leider nicht ein.

Aber vielleicht ist Apple für ein entsprechendes Feedback von Dir sogar dankbar !
 
Geht vllt. Rechtsklick auf die Leiste oben (wo man z.B. nach Interpret sortieren kann) und dort Komponist auswählen?

EDIT: Hatten wir schon :(
 
Zurück
Oben Unten