itunes verknüpfungen

stylopath

stylopath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
nachdem ich eine zeit lang meine musik an verschiedenen orten (hd, 2externe festplatten) untergebracht habe wollte ich meine gesammte sammlung zusammenfügen auf einem neuen extra laufwerk. gut. soweit, so gut. nur erkennt itunes die verknüpfungen nicht mehr. und möchte JEDES lied einzeln neu verknüpft wissen. was aber bei der menge an daten uferlos ist.
gibt es eine intelligente lösung (wie z.b. quark/indesign), die erkennt, wenn sich in einem ordner noch weitere unverknüpfte dateien befinden und sie dann automatisch repariert?

danke schonmal für die hilfe.
 
Wenn du deine Sammlung in iTunes zusammenfügst, klappt das.
Wenn du im Finder rumgeschoben haben solltest, müsste das programm ja hellseherische Fähigkeiten haben.
Neuen Speicherort eintragen in den Einstellungen, dann "Zur Bibliothek hinzufügen".
Voraussetzung natürlich, daß iTunes die Dateien verwalten und beim Import hinzufügen soll laut Einstellungen.
 
hallo almdudi,

hellseherische fähigkeiten verlangt ja niemand. aber zumindest müsste es ja drin sein, wenn ich von einem album einen titel neu verknüpfe, dass itunes die restlichen lieder im neu verknüpften ordner selber findet. so wie es, wie gesagt, indesign oder quark auch können...

und ich möchte ja gerade nicht, das die musik im itunes ordner kopiert wird. denn das würde wirklich meine festplatte spengen. daher das outsourcing.

ich dachte, jemand kennt ein script oder ähnliches....
 
Hallo,

du kannst doch in den Eistellungen einen Ordner angeben.

Ich habe das bei mir so gemacht, eine iTunes Ordner auch eine Extra Patition erstellt, in iTune diesen Ordner ausgewählt, dann iTunes Starten, und alles rein ins iTunes-Fender. OK, das Dauerte eine weile (über 17 Titel) aber das macht man ja nur ein mal. N Wenn ich jetzt eine CD importiere, geht das in diesen erstellten Ordner.

Tschau Micha
 
habe ich auch schon ausprobiert.
Nur sind dann alle meine zeitaufwendig und mühsam erstellten Wiedergabelisten und Bewertungen hinfällig. Das wäre doch schade...
 
Hallo,

ok, ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber man kann sich ja eine eine Liste seiner Titel Exportieren lassen (Ablage / Exportieren). Hier bekommst du eine MUSIK.TXT datei, wo genau diese Informationen drin stehen, die kann man auch wieder Importieren. Ich wes aber nicht ob es geht.... ein versuch ist es aber wert.

Tschau Micha

habe ich auch schon ausprobiert.
Nur sind dann alle meine zeitaufwendig und mühsam erstellten Wiedergabelisten und Bewertungen hinfällig. Das wäre doch schade...
 
Wieso glaubst du, daß beim Import alles auf deine interne Platte kopiert wird? Hast du dir das Programm noch nie angeschaut? In den Einstellungen kannst du einstellen, wo der iTunes-Musik-Ordner liegen soll.
Warum das Programm die von dir gewünschte Art von Automatismus haben soll, verstehe ich nicht. Das Problem tritt ja nur bei Fehlbedienung auf, nämlich wenn man manuell auf Finderebene rumspielt - und die Leute, die das unbedingt tun wollen, würden sich sicher beschweren, wenn iTunes dann irgednwas automatisiert mit den Dateien.
Es werden auch keineswegs irgendwelche Daten verschwinden, wenn du du deine Musik über die in iTunes eingebauten Funktionen verschiebst.
Zielordner festlegen, die beiden Häkchen setzen auf dem gleichen Einstellungs-Tab und dann via "Zur Bibliothek hinzufügen" alles rüberkopieren auf den gewünschten Platz.
 
Zurück
Oben Unten