iTunes verbindet sich ewig mit dem Store

L

leooonard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem und zwar hat sich meine iCloud Mediathek nicht richtig synchronisiert, daher dachte ich, ich melde mich einfach nochmal bei iTunes ab und wieder an.
Jedoch als ich mich wieder angemeldet habe stand dort, dass die Verbindung zum iTunes Store hergestellt wird. Das steht jedoch mittlerweile länger als 10min dort, daher denke ich das es ein Problem an iTunes ist und nicht mit meinem Internet zusammenhängt.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit iTunes neu zu installieren? Oder habt ihr einen anderen Lösungsansatz?
(ich habe es schon mit einer neuen Mediathek probiert)

Mich würde es freuen wenn mir jemand weiter helfen kann!
 
Hast du in der Zwischenzeitlich den Rechner schon mal neugestartet?
 
Hast du in der Zwischenzeitlich den Rechner schon mal neugestartet?
Ja habe ich, sogar schon öfters.
Ich habe es heute morgen nochmal probiert, immer noch das gleiche Problem.
 
Gib mal rechts oben einen Suchbegriff ein, also irgendeine Band oder sowas. Ich hatte das gleiche gestern auch und als ich eben einen Suchbegriff absetzte, klappte plötzlich der Connect.
 
Ob eine Neuinstallation von iTunes wirklich was bringt? Rechtsklick auf iTunes im Ordner Programme > Paketinhalt anzeigen und den Ordner Contents in den Papierkorb legen. Dann iTunes neu laden und installieren.
http://www.apple.com/de/itunes/download/
An deinem iTunes Musik Ordner in deinem Benutzer Account wird dabei nichts verändert.
 
Ob eine Neuinstallation von iTunes wirklich was bringt? Rechtsklick auf iTunes im Ordner Programme > Paketinhalt anzeigen und den Ordner Contents in den Papierkorb legen. Dann iTunes neu laden und installieren.
http://www.apple.com/de/itunes/download/
An deinem iTunes Musik Ordner in deinem Benutzer Account wird dabei nichts verändert.
Ich bin im Moment nicht zu Hause und werde es nachher ausprobieren, ich berichte dann ob es funktioniert! Aber schonmal danke!
 
Leider hat die Neuinstallation wirklich nichts gebracht, ich selbst wüsste jetzt echt nicht woran das Problem dann liegen könnte...
 
Auf der Seite war ich auch schon, konnte mir leider nicht helfen.
 
Alles in iTunes funktioniert über HTTP/HTTPS und teilt sich den Cache und Cookies mit Safari.
Einfach mal iTunes beenden, Safari aufmachen, Cookies und Cache löschen.
Dann iTunes wieder aufmachen.

Ich würde auch mal nach installierten Safari Extensions schauen.
 
Mal einen anderen Internet Anbieter probieren
 
Hast du einfach mal einen Suchbegriff in das entsprechende Feld eingetragen? Wie ich gestern schon schrieb, ich hatte die gleiche Problematik und erst als ich bewusst nach etwas suchte, bekam ich einen Connect.

Bei welchem Anbieter bist du in Sachen iNet?
 
Alles in iTunes funktioniert über HTTP/HTTPS und teilt sich den Cache und Cookies mit Safari.
Einfach mal iTunes beenden, Safari aufmachen, Cookies und Cache löschen.
Dann iTunes wieder aufmachen.

Ich würde auch mal nach installierten Safari Extensions schauen.

Das hat leider auch nichts gebracht :/
 
Hast du einfach mal einen Suchbegriff in das entsprechende Feld eingetragen? Wie ich gestern schon schrieb, ich hatte die gleiche Problematik und erst als ich bewusst nach etwas suchte, bekam ich einen Connect.

Bei welchem Anbieter bist du in Sachen iNet?

Ja habe ich versucht, leider ohne erfolg.
Ich bin seit Donnerstag neu bei Vodafone, aber es würde mich schon wundern würde es daran liegen, wobei es zeitlich ja passen würde.
 
Tada. Also Kabeldeutschland die im Moment da durchaus Probleme machen. Ich wiederhole somit meinen Vorschlag.
 
Tada. Also Kabeldeutschland die im Moment da durchaus Probleme machen. Ich wiederhole somit meinen Vorschlag.
Gut das ich einen MacBook habe, sonst wäre das wohl nicht so einfach möglich.
Ich gehe nachher mal zu einem Bekannten und werde es da mal probieren!
 
Du kannst zur Not auch den Hotspot vom Handy benutzen oder eine VPN Verbindung. Der Bekannte ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Womöglich reicht es auch den DNS mal auf 8.8.8.8 zu ändern.
 
Du kannst zur Not auch den Hotspot vom Handy benutzen oder eine VPN Verbindung. Der Bekannte ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Womöglich reicht es auch den DNS mal auf 8.8.8.8 zu ändern.
Das hatte ich auch mal probiert (erfolglos), speziell als die iTunes Problematik mit dem 9.3 Desaster begann und ich nur noch 3014-Fehlercodes bekam. Geholfen hatte mir VPN. (ebenfalls KD-Geschädigter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Der Wechsel des Anbieter hat das Problem tatsächlich gelöst! Vielen Dank für die Hilfe.

Ich hoffe mal, dass das Problem bald gelöst ist, dass ich auch zu Hause vollen Zugriff habe!
 
Zurück
Oben Unten