iTunes-Update, bzw. Apple Software Updater unter Win7

F

Feuerzunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
798
Reaktionspunkte
110
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Versionen folgendes Problem an meinem Windows 7-Laptop: Beim starten von iTunes werden zwar automatisch neue Versionen gefunden, wenn eine vorhanden ist, aber der Klick auf "Download" geht ins leere.

Startet man dann den Apple Software Update, steht oben "Es ist neue Software von Apple verfügbar", aber die Liste darunter ist leer. Dafür erscheint folgende Fehlermeldung: "Der Apple Software Update Service wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie Ihre Internet-Einstellungen und versuchen Sie es erneut".

Die Suchmaschinen verweisen meist auf die hosts-Datei. Die habe ich natürlich überprüft und die ist so, wie sie sein sollte. Irgendwie komme ich nicht weiter - geblockt wird auch nichts, auf meinem PC nebenan funktioniert alles so, wie es soll. Könnte man den Apple Software Updater entfernen und neu installieren? Habe keinen Download dafür gefunden...?

Momentan gehe ich so vor, dass ich mir iTunes eben nach der Meldung "Es gibt eine neue Version" selbst runterlade und von Hand installiere, aber irgendwie würde ich eben gerne den Apple Software Updater auch wieder richtig zum laufen bewegen wollen.

Irgendwelche Ideen?
 
Zurück
Oben Unten