iTunes und Wechseldatenträger

G

gunt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe da mal folgende Frage:

Bisher habe ich eine Dose als Server benutzt und meinen MP3 Ordner freigegeben. Darauf habe ich mit meinem MBP per WLAN zugegriffen.
Wenn ich Lieder in iTunes gezogen habe, dann wurden diese immer auf das MBP kopiert. Bisher dachte ich, dass es an der WLAN-Verbindung gelegen hat aber es ist auch beim neuen Netzwerk so.

Die Dose wird endlich verschrottet :D. Ich habe mir einen Mac Mini dazu gekauft. An dem habe ich eine Wechselplatte mit dem MP3 per USB angeschlossen. Wenn ich die Lieder auf dem Mac Mini (direkte Verbindung) ziehe, kopiert er die Lieder ebenfalls auf die eingebaute Festplatte.

Gibt es die Möglichkeit die MP3 auf dem Wechseldatenträger zu lassen und iTunes mitzuteilen, dass er keine Kopie auf die interne Paltte machen soll, ich will ja nur eine Verlinkung auf die Daten vom Wechseldatenträger.
 
In den Voreinstellungen von iTunes > Erweitert > Allgemein > Hier den Speicherort für Deine Bibliothek festlegen.
 
Du kannst in den Preferences/Einstellungen von iTunes festlegen, ob die Datei kopiert werden oder nicht.
Ich kann dir leider keine genaueren Angaben machen, da ich momentan an einem winpc sitze.
Aber du solltest die einstellung ohne probleme finden!

lg ash
 
Da hätte man ja auch selber mal drauf kommen können...

Danke für die Tips. Ich werde es austesten.
 
Zurück
Oben Unten