itunes und powerpoint-geht das nicht?

M

Mausi123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin ein blutiger Anfänger was die gesamte mac-Welt betrifft. Meine Frage ist folgende:

Ich möchte bei powerpoint eine Präsentation erstellen (für ne´ Familienfeier). Jetzt würde ich gerne die Präsentation mit einem Lied verknüpfen, also genauer gesagt, ein Lied einfügen. Ich gehe dabei wie folgt vor bei powerpoint:
- Einfügen
- Film und Sound
- Sound aus Datei
- Quelle: itunes Music
- Lied ausgewählt

Als Fehlermeldung kommt jedoch: "Powerpoint konnte keinen Sound aus der gewählten Datei einfügen". Häääää???? Ich versteh´ das nicht. Was mache ich den falsch? Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß
Mausi
 
Welches Format hat der Song?
 
schau doch wo die datei liegt (in welchem ordner) und gib sie als quelle an.
oder hast du genau das getan?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es ein Song aus dem iTMS ist wird das nicht klappen. Es wird nur mit DRM freien mp3 funktionieren. Wenn du ueberwiegend Fotos zeigen willst (Familienfeier) mach doch eine slide show mit iPhoto. Da klappt dann auch mit dem Vertonen besser
 
Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht mit dieser Antwort;-): verstehst du unter Format mpeg-4 ?

Mausi
 
Zurück
Oben Unten