iTunes und "Musikrichtungen" ändern

blue-skies

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
681
Reaktionspunkte
10
Hallo,

kann man bei iTunes die Liste der "Musikrichtungen" ändern? Ich würde meine Liste gerne mal entrümpeln, da ist mittlerweile viel Müll drin.

TIA und bye
blue-skies
 
Jeep,

rechtsklich auf den entsprechenden Titel,und dann Info,da kannst du so ziemlich alles ändern.

MfG
 
Die Liste stellt immer nur das da was du an Songs hast. Änderst du alle "Alternative"-Songs auf "Alternative & Punk" oder so verschwindet "Alternative".
 
@kool: Das ist klar, danke.

@Wuddel:Leider nein. In der Liste sind alle Vorschläge drin, die durch unsauber getaggte mp3s eingeschleppt wurden. Auch wenn ich alle Songs auf eine Musikrichtung umändere, bleibt die Vorschlagsliste immer noch elend lang und unsauber.

Weitere Vorschläge? :)

Bye
blue-skies
 
blue-skies schrieb:
Weitere Vorschläge? :)

Bye
blue-skies
In der Spalte 'Musikrichtung' (ggf. Übersicht einschalten) stehen alle Genres Deiner Musiktitel. Steht dort z.B. Klassik und Classic drinnen und Du willst, dass 'Classic' verschwindet klicke es an und drücke dann Apfel+I. Jetzt wirst Du gefragt ob Du mehrere Dateien verändern willst, da sagst Du jetzt 'ja'. Jetzt kommt ein Dialog zur Eingabe, hier gibst Du jetzt bei 'Musikrichtung' statt 'Classic' das andere 'Klassik' ein und sagst OK. Jetzt darf 'Classic' nicht mehr in der Spalte 'Musikrichtung' auftauchen und alle Titel die vorher die Musikrichtung 'Classic' gehabt haben, findest Du jetzt unter 'Klassik'. :cool:
 
ich glaub eher, dass der genau die liste meint, die man bekommt, wenn man die musikrichtung ändern will(die man mit den pfeilen nem der kartei musikrichtung findet, wenn man im fenster informationen ist).
da wüßte ich jetz nich, wie man die "reinigen" könnte, is aba eigentlihc auch vollkommen egal oda nich?
 
uppercut schrieb:
da wüßte ich jetz nich, wie man die "reinigen" könnte, is aba eigentlihc auch vollkommen egal oda nich?

Endlich einer der mich versteht ;) Fast egal, allerdings ist meine Liste der Musikrichtungen mittlerweile durch viele tausend importierte Titel so sehr lang geworden, dass dies beim sauberen nachtaggen etwas stört.

Bye
blue-skies
 
Zurück
Oben Unten