iTunes und Match - Alben direkt auf dem Handy

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Moin zusammen,
ich habe leider nichts gefunden und deshalb mal eine Frage:

Seit wann ist es so, dass ich ein Album bei iTunes hinzufüge und dies direkt auf dem Handy erscheint.
Seither war es so, dass ich auf dem Handy nur die Alben mir anzeigen lassen habe, die auch auf dem Gerät sind. Änderte ich es auf "zeig mir alle Alben an", konnte ich ein neu hinzugefügtes Album eigenmächtig laden. Nun mache ich aber schon mehrmals die Erfahrung, dass ein neues Album ungefragt auf dem iPhone geladen wird.
Kann ich das abstellen?
Grüße und Danke
Zoli
 
was hast du auf dem iPhone unter Einstellungen - iTunes & App Stores unter dem Punkt Musik eingestellt? Automatischer Download?
 
Hey ho,
nein, automatischer Download ist deaktiviert! Das irritiert mich ja eben so
 
Es gibt eigentlich ständig Probleme mit iCloud, so daß ich Match gekündigt habe und von neuen iCloud-Diensten von Apple nichts mehr wissen will. Noch nicht mal der Kalenderabgleich funktioniert mehr.
 
Eventuell "Alle Musikdateien" aktiviert?

IMG_7138.PNG
 
Es gibt eigentlich ständig Probleme mit iCloud, so daß ich Match gekündigt habe und von neuen iCloud-Diensten von Apple nichts mehr wissen will. Noch nicht mal der Kalenderabgleich funktioniert mehr.


Da kann ich mich nicht beschweren. Kalender und Kontakte läuft super. Photos synce ich nicht!
Aber das nun der Download einfach startet und man eventuell in eine Kostenfalle tappt, finde ich schon mehr als frech!

Eventuell "Alle Musikdateien" aktiviert?

Anhang anzeigen 175396


Nein, explizit immer aus. Bei fast 25 000 Songs auch nicht empfehlenswert. Wie oben zu lesen ist wohl ein generelles Problem.
 
Apple wird seine iCloud nie in den Griff bekommen, warum will Apple unbedingt Dropbox kaufen/übernehmen. ;)

Ich lasse nur das, was unbedingt nötig ist, per iCloud syncen, alles andere per WLAN zuhause oder greife unterwegs mit VPN auf meinen Rechner zu.
 
Apple wird seine iCloud nie in den Griff bekommen, warum will Apple unbedingt Dropbox kaufen/übernehmen. ;)

Ich lasse nur das, was unbedingt nötig ist, per iCloud syncen, alles andere per WLAN zuhause oder greife unterwegs mit VPN auf meinen Rechner zu.

Einfach nur noch lächerlich. Sie wollen weg gehen vom Offline Sync, alles in die Cloud verlagern, bringen iPods mit lächerlichen Speichergrößen raus und haben ihre Cloud null im Griff.
 
dafür bauen sie halt Autos... .
Apple verzettelt sich leider immer mehr.
 
Einfach nur noch lächerlich. Sie wollen weg gehen vom Offline Sync, alles in die Cloud verlagern, bringen iPods mit lächerlichen Speichergrößen raus und haben ihre Cloud null im Griff.

Kann ich dir nur zustimmen!
 
So ein elender Bums! Für so sowas habe ich einfach kein Verständnis! Ich will ja sicher nichts Unmögliches.

Leider sind die Alternativen eher dünn was den Abgleich von Rechner und iPhone angeht!
 
Wegen dem Bug habe ich bereits vor 4 Wochen Kontakt mit dem 2nd Level support gehabt.
 
Dieser ganze iTunes Match, iTunes Radio, Apple Music Quatsch geht an mir Gott sei Dank vorbei. :p Ich synce mir meine Music noch "altmodisch" per iTunes auf mein iPhone und wenn ich unterwegs doch mal was brauche, hole ich mir über VPN das Album direkt vom Rechner in die FileBrowser App und spiele sie damit ab. Auch iCloudDrive ist nur so ne halbherzige Sache, da muss Apple noch viel von Dropbox, etc. lernen.
 
Sie konnten nicht feststellen woher es kommt. Die haben sogar "live" mitgeschaut als ich ein Album neu hinzugefügt habe und dieses auf alle meine iOS Geräte geladen wurde. Ohne das dies irgendwo aktiviert war.
Weitere Rückmeldung habe ich noch nicht.
 
Ärgerlich! Mehr als ärgerlich! Hoffen wir, dass das fix behoben wird!
Danke für das Feedback!
 
Zurück
Oben Unten