iTunes und iPod - Werden bisexuell?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von j.koroll, 07.05.2003.

Findet ihr es gut das die Apple Soft- und Hardware für Dosenuser erhältlich sind?

1. Ja , iLife für alle!!!!!!!!

34 Stimme(n)
    64,2%
  2. Ich kann sowieso nix dagegen tun...

4 Stimme(n)
    7,5%
  3. Protest! Kein iTunes&iPod für Dosen!

15 Stimme(n)
    28,3%
  4. Apple? Kenn ich nicht...

3 Stimme(n)
    5,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. j.koroll

j.koroll Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.03.2003
    Hallo zusammen!
    Ich hab mir gestern auf Pro7 einen Beitrag zu Apple angesehen in dem es um den Musicstore und (unter anderem auch) um iTunes 4 und dem iPod ging. Da hörte ich das bald iTunes 4 auch für PC rauskommt. Als ich schon davon hörte das der iPod für PC rauskommt lief es mir eiskalt den Rücken runter aber jetzt unser geliebtes iTunes? EIGENTLICH gönne ich es den Dosenbesitzern ja aber...naja eigentlich auch nicht. Zum anderen wollte ich zur Bewertung von Apple Produkten bei GIGA.de stellung nehmen. Kurz und bündig: Lasst eure Finger von was von dem ihr keine Ahnung habt.

CYA

Julius

2. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    naja, den IPOD kann man doch schon immer mit Windows nutzen. Das spült Apple auch mächtig Kohle in die Kassen. Außerdem haben dann die Dosenuser auch mal was gutes zum spielen. Zu iTunes für Windows gibt es schon einige Threads hier. Ich denke das ist auf jeder Fall der richtige Weg. Apple muß einfach seinen Musicdienst für Windows anbieten. Dazu gehört auch ne passende Software. Natürlich könnten die auch nur ne Software zum downloaden entwickeln aber auch Mac User die beruflich mit dem PC arbeiten müssen freuen sich über iTunes auf der Dose.

Ich zum bsp auch privat :D

mfg
    Mauki

3. breiti

breiti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2003
    nix da

der ipod lief nicht schon immer unter windows (offiziell)

ich find es aber ganz ok, es bringt geld, ist ne gute werbung und hemmschwellen werden abgebaut

4. re_ality

re_ality MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.03.2003
    Was ist mit Apples Quicktime? Läuft auch wunderbar auf DOSen und wurde einer der wichtigen Web-Standards für Video. Warum sollte Apple nicht auch noch andere Software für die Windows-Welt bereitstellen?

Sieh's mal so: die Windowsuser zahlen >> mehr Geld für Apple >> mehr Geld für Entwicklung >> schönere und noch bessere Macs für uns... ;) Und vielleicht kommen so noch mehr Windows-User auf die schönere Computer-Seite.

5. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2002
    die entwicklung find ich im prinzip auch gut. wär bloß übel wenn die feststellen, dass bei winusern der größere profit liegt und in zukunft macs bei der fortentwicklung solcher programme benachteiligt werden wie z.b. bei adobe acrobat.:mad:

6. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    @Charlotte

ich versteh deine Aussage nicht ganz. iTunes ist von Apple und die werden bestimmt nicht zugunsten von Win-Rechner die eigene Plattform benachteiligen. Dann wären die ja schon lange auf Intel umgestiegen.

mfg
    Mauki

7. Odin

Odin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.05.2002
    Ich kann....

.... re_ality nur zustimmen

Außerdem sollte man, schon aus humanitären Gründen, den WinUsern für ihre tägliche Tapferkeit mal was gutes gönnen. ;)

Nix für ungut Mauki! "und wegduck"

Ich weiß wovon ich rede, ich sitze täglich 8 stunden vor W2K.

So mancher von uns freut sich schließlich auch über Office v.Mac oder den IE (na gut, dass weniger) :D

8. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2002
    ist doch geil!

ich sitze ca. 12 stunden am tag an einer XP Kiste!!!
    außerdem sollten man daran denken, dass dadurch geld in
    die kasse kommt!!!! aplle kann sich schon lange ni cht mehr so weit aus dem fenster lehnen. die zeiten sind schon lange vorbei.

9. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2002
    @mauki,
    ich hoffe das ja auch nicht, nur wenns ums geschäft geht ist apple sicherlich auch flexibel. es wäre mal interessant wieviel ipods apple für windows und wieviel für apple verkauft hat. falls das verhältnis ähnlich wie bei pcs ist liegt, denke ich liegt doch auf der hand wer langfristig mit besserer software versorgt wird.

10. DMC

DMC MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2003
    grübel grübel :confused:

das mit dem Geld stimmt sicherlich, klar, nur macht Apple damit vielleicht nicht den Fehler, seine eigenen Rechner unattraktiv zu machen? Warum sollte ich mir nen Mac kaufen, wenn ich nun bald auch die iApps kriege? Was kommt als nächstes? Keynote als neuer Präsentationsstandard?

ABER, es stimmt schon, die Zeiten das Apple sein eigenes Süppchen kochen konnte ist vorbei...

...vielleicht in Zukunft doch keine Hardware mehr von Apple oder Aufteilung des Konzerns?

Wir sehen uns in Kölle....

dmc

Die Seite wird geladen...