itunes und ipod auf neuen Rechner installieren

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von MacGyver_HD, 17.11.2004.

  1. MacGyver_HD

    MacGyver_HD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2004
    Hallo Leute,
    ich habe meinen ipod(4g) und itunes auf dem Rechner meiner Freudin installiert. Nun habe ich mir endlich ein eigenes Notebook gekauft. :D

    Jetzt möchte ich natürlich meinen ipod an meinem Rechner betreiben und gleichzeitig meine komplette Bibliothek auch auf meinen Rechner übertragen.

    Wie gehe ich am besten vor?
    Muss ich den ipod nochmal auf dem neuen Rechner konfigurieren?
    Kann ich evtl. die Daten vom ipod auf den neuen Rechner übertragen oder muss ich die Bibliothek brennen?
    Habe schon in der itunes Hilfe geschaut, aber die ist Shit!

    Für eure Antworten schon jetzt Vielen Dank!!

    Gruß
    Sascha
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    mal ins Blaue:
    ich würde:
    - iTunes installieren
    - in der Konfiguration eintragen wo die Files liegen sollen
    - iTunes beenden
    - das alte Bibliothek-Verz. auf den neuen Rechner kopieren
    - iTunes starten

    ...eigentlich müsste dann alles da sein? (hab's noch nicht probiert - aber so stelle ich mir das vor)
     
  3. cobweb

    cobweb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2004
    andere idee:

    wenn du n windows laptop hast:

    1. alles auf den ipod laden.
    2. http://www.ephpod.com/ ephpod saugen und auf dem neuen rechner installieren.
    3. ipod anschliessen und alle lieder markieren (crtl a) und mit rechter maustaste in einen ordner auf deinem rechner saugen.
    4. itunes installieren und dem itunes den ordner zeigen in dem jetzt dein files liegen.

    fertig.

    vorteil: du must nicht per netzwerk oder so alles von dem rechner deiner freundin saugen und hast dennoch alle files mit den aktuellen id3 tags und der ipod datenbank auf deinem eigenen rechner.

    gruss cobweb
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen