iTunes und iPhotobibliotheken auf neues iBook verschieben

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Ed Exley, 09.08.2005.

  1. Ed Exley

    Ed Exley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Hi,

    nachdem das Logic Board meines iBook G4 den Geist aufgegeben hat habe ich mir gerade ein neues iBook bestellt (reparatur hätte 600 € gekostet). Nun möchte ich meine iTunes und iPhoto Bibliotheken aus dem alten iBook auf das neue iBook ziehen.
    Ich hatte vor, die Platte aus dem alten iBook auszubauen und in ein Firewiregehäuse zu stecken. Reicht es dann aus, den Bilder- und den Musikordner aus meinem alten Homeordner einfach zu kopieren, oder muss ich da noch was anderes machen?
    Target mode zwischen altem und neuem iBook geht nicht, weil das alte nur sporadisch läuft, und selbst dann weiss man nie wie lange es hält.

    Gruß,

    Ed
     
  2. applemacbjörn

    applemacbjörn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.05.2005
    ich habe auch ein ibookg4 und dann habe ich mir noch ein mac mini gekauft ich habe einfach das Kabel FireWire Angeschlossen dann kannst du deine Musik und eine Bilder vieleich auch dein Programme raufmachen.
    Viel Spaß noch mit einem ibookG4
     
  3. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Wenn der neue Rechner komplett frisch installiert ist, kannst Du fast sogar Dein komplettes Home rüberziehen. Oder eben "Pictures" (Bilder) und "Music" (Musik), die beiden enthalten auch die Bibliotheken von iPhoto und iTunes.

    Target Mode würde ich bei sowas wirklich nicht machen, wenn es passieren kann dass das Book sich ausschaltet, nachher geht die Platte durch die Aus- und Einschalterei auch noch kaputt.
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Es gibt unter Tiger einen Datenuebernahme Assistenten. Der macht das alles fuer dich ohne dass du dir Gedanken machen musst welche Files du mitneh,men musst und welche nicht. Das tool basiert auf einer FW Verbindung zwischen den beiden Rechnern.

    Uebrigens, die Bedenken von dannycool wegen dem Target Mode teile ich nicht.
     
  5. Ed Exley

    Ed Exley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Hi,

    Der Datenübernahmeassistent funktioniert aber nur mit Target Mode, oder geht das auch wenn ich einfach nur die alte Platte in ein FW Gehäuse einbaue? Targetmode will ich nämlich bei dem alten iBook nicht mehr machen, da es aufgrund des kaputten Logic Board äusserst instabil läuft und ich nicht riskieren will, dass aufgrund eines Hängers während der Übertragung ein Datenverlust auftritt.

    Danke schon mal für all die Antworten,

    Ed
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen