iTunes und iPhoto nach Upgrade 10.6 -> 10.11

ClausRogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
566
Reaktionspunkte
6
Habe mir nach Jahren endlich ein neues MacBook Pro zugelegt, wollte meine iPhoto und meine iTunes Library auf einer externen Disc nutzen (habe nur 128 GB SSD aber 104 GB Musik). iTunes will aber meine Library partout auf die interne Festplatte kopieren und "Photos" (anscheinend der Nachfolger von iPhoto?) auch, wofür allerdings kein Platz ist. Muss ich jetzt die interne Platte gegen eine größere auswechseln oder kann ich mit irgendeinem Trick die externe für die Libraries nutzen?
 
Du kopierst den kompletten iTunes Ordner aus dem Finder auf die neue Festplatte. Dann öffnest du iTunes und gehst über das Menü in Einstellungen > Erweitert. Dort klickst du "Ändern" an und wählst den neuen Speicherort. Danach sollte alles wie gewünscht funktionieren.
Dann kopierst du aus dem Finder die iPhoto Library ebenfalls auf die Festplatte, öffnest "Fotos" mit gedrückter Alttaste und weist den Speicherort für die Bilder zu. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClausRogge
Zurück
Oben Unten