Itunes und Iphoto lokal gemeinsam nutzen

Diskutiere mit über: Itunes und Iphoto lokal gemeinsam nutzen im Mac OS X Apps Forum

  1. bruderlos

    bruderlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Hallo,

    wie kann ich Fotoalben unter iphoto und Playlists unter itunes so freigeben, dass ein ebenfalls auf dem rechner angelegter anderer Benutzer darauf zugreifen kann? Funktioniert "Gemeinsam nutzen" nur im Netzwerk?

    Gruss

    Bruderlos
     
  2. simmie

    simmie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Das funktioniert alles nur im Netzwerk. Bei iTunes kannst du in den Einstellungen deine Bibliothek freigeben, mit iPhoto geht das meines Wissens nicht.
     
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Geht nicht nur im Netzwerk und geht auch bei iPhoto - Musst nur bei den Einstellungen Gemeinsam Nutzen aktivieren.
     
  4. schmuchal

    schmuchal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.08.2002
    geht soweit ich weiss nur, wenn der nutzer, für den die iphoto und itunes bibliothek angelegt ist, auch angemeldet ist.

    ich habe es aber mit einer externen festplatte gelöst. dort liegt die iphoto-bibliothek, auf die andere benutzer zugreifen können. mit itunes ist es mir noch nicht gelungen
     
  5. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Na so hab ich die Frage auch verstanden - Mehrere Nutzer auf einem Rechner wollen die Daten gemeinsam nutzen - Das funktioniert jedenfalls mit iPhoto und iTunes
     
  6. bruderlos

    bruderlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Hab nun ausprobiert. Es ist in der Tat so, dass es nur funzt, wenn der "Freigebene" auch angemeldet ist, sprich zuvor mal am Rechner war. Schaltet der 2 User den Rechner an und meldet sich an, kann er nicht auf die shares zugreifen. bullshit ;-)

    Wer mich wohl dann doch fuer die komplizierte Lösung entscheiden: Verzeichnis /tausch anlegen und userrechte manuell einstellen.
    Naja schade.

    Vielen Dank trotzdem, Leander
     
  7. bruderlos

    bruderlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Hab nun ausprobiert. Es ist in der Tat so, dass es nur funzt, wenn der "Freigebene" auch angemeldet ist, sprich zuvor mal am Rechner war. Schaltet der 2 User den Rechner an und meldet sich an, kann er nicht auf die shares zugreifen. bullshit ;-)

    Wer mich wohl dann doch fuer die komplizierte Lösung entscheiden: Verzeichnis /tausch anlegen und userrechte manuell einstellen.
    Naja schade.

    Vielen Dank trotzdem
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche