itunes und entfernte Wiedergabe

gsteinhart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
Hallo,

seit dem update auf 7.0 funktioniert die entfernt Wiedergabe nicht mehr, unter dem Airport Dienstprogramm ist alles korrekt eingestellt, Airport Espress ist auf grün und in itunes kann ich entfernte Lautsprecher auch anwählen, nur die Wiedergabe erfolgt trotzdem über den Laptop Lautsprechen (MacBookPro).

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee ?

Gruß Guido
 
Ich habe ein ähnliches Problem - allerdings auch schon bei der alten iTunes Version - wenn ich nur die entfernten Lautsprecher auswähle startet iTunes das Lied nicht und man hört nichts. Wenn ich dann zusätzlich den Computer auswähle, kommt das "Windrad", es dauert einen Moment und dann spielt das Lied und ich höre Musik sowohl aus den entfernten Lautsprechern, als auch aus meinem MacBook Pro. Dann kann ich in der Auswahl auch Computer "wegklicken" und es kommt nur noch Musik aus meinen entfernten Lautsprechern. Inzwischen habe ich mich ja schon an diesen "Umweg" gewöhnt - aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie mal die Einstellungen ändern kann, dass dies nicht mehr notwendig ist.
Gruß
Michael
 
reset = Teillösung

Ich hatte das Problem, dass an den entfernten Lautsprechern nichts zu hören war. Bei mir hat ein Reset am AE genügt, um dort wieder Musik zu hören.
Allerdings ist die Wiedergabe nicht stabil. D.h. 5 Sec Musik, 2 bis 10 Sec Pause, Musik, Pause - das nervt und ist nicht akzeptabel. Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden. Meine Software (10.5 und iTunes) ist auf dem neuesten Stand.
 
Ich muss revedieren .... läuft doch :eek:
Das Problem trat nur bei einem bestimmten Radio Stream auf ... sorry :confused:
 
Hallo Guido,
mit welcher Version der Firmsoftware arbeitet Dein Airport Express?
Ggf. funktioniert es nach einem Software Update.
Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten