iTunes und doppelte Titel

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von majomathes.de, 31.07.2006.

  1. majomathes.de

    majomathes.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2005
    Hi,
    dass man über "Bearbeiten -> Doppelte Titel anzeigen" sich die doppelten raussuchen kann, weiß ich. Jedoch wenn mal ein Lied mit "Tha" statt "The" anfängt oder hinter dem Titel ein "feat." steckt, werden diese ja nicht in den doppelten angezeigt. Auch nicht wenn der Titel gleich ist, aber die Interpreten nich identisch geschrieben sind. Beispielsweise ein Leerzeichen nach einem Punkt (B.B. King oder B. B. King) zu viel. Oder das feat. hinter dem Interpreten...

    Gibt es da abhilfe oder vielleicht in Skript das ähnliche Titel filtert und anzeigt?

    Wäre cool, weil damit ja doch enorm viel Speicherplatz freigelegt werden kann....

    greets
    majo
     
  2. odins

    odins MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2005
    naja, wenn du nich grad 50.000 songs hast, sortiere doch einfach nach titelnamen, dann siehste deine doppelte einträge auch
     
  3. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Da kannst Du nur manuell drüberschauen und korrigieren/löschen...

    Auf sowas sollte man natürlich immer acht geben, wenn man sich eine Musiksammlung anlegt.
    Ich zum Beispiel habe seit eh und je mein ganz persönliches Format beim Benennen von Musik. Da wird nicht einfach irgendwas in die Bibliothek gezogen, ohne darauf zu achten.

    Das sollte man schon sorfältig angehen, sonst ist Chaos vorprogrammiert :)
     
  4. odins

    odins MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2005
    unter umständen hilft es, nach dem importieren von titel, unter zuletzt hinzugefügt nachsehen, dann siehste gleich, welche id3-tags meckern
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen