iTunes und das ewige Leid !!!! Es nervt bis zum Wahnsinn!

Ich könnte mir vorstellen, dass diese momentan häufiger auftretenden Probleme mit den umfangreichen Änderungen in iOS 8 und dem noch nicht veröffentlichten Yosemite zusammenhängen.
 
also ich glaube immernoch, dass 99% aller Fehler ungefähr 50cm vor dem Bildschirm sitzen, denn ich komme gut mit dem Programm klar und es funktioniert auch sehr flüssig.

http://www.welt.de/gesundheit/psych...um-die-Deutschen-Meister-im-Jammern-sind.html

Wie dreist und frech muss man sein, um eine solche Behauptung im Kontext des ersten Posts aufzustellen! Ich frage dich, was kann der, der 50 cm vor dem Bildschirm sitzt, falsch machen, wenn er ein iPad/iPhone per Kabel mit dem Rechner verbindet und das iTunes nachher spinnt? WAS??? Du meinst, du kommst klar, bei dir funktioniert's, also alle bei denen es nicht funktioniert einfach blöde Deppen sind? Oder glaubst du seinen Schilderungen nicht? Dann lass dir sagen, dass es bei mir auch so ist. Genau so wie er schreibt - mal geht alles normal, mal nicht, dann wieder was anderes nicht. Völlig unberechenbar. Ein schnelles Syncen kurz vor dem Rausgehen - VERGISS ES! Letztens mit meinem neuen iPhone 6 (iOS 8.0.2), das neueste iTunes. Kabel rein, Apps zum Übertragen ausgewählt, Anwenden/Synchronisieren geklickt und... er dreht am Rad wie blöde und wir nie fertig. In iTunes sieht alles scheinbar noch gut aus, auf dem iPhone sind aber alle Apps in Zustand "Warte...". Nichts geht. Klick auf Abbrechen... Nichts geht, er bricht nichts ab. Da kann man einfach kotzen. Dann google ich und was lese ich? Die anderen kennen das auch. Als der allerletzte Schritt, schiesse ich iTunes hart ab, ziehe Kabel ab, reboote iPhone. Danach wieder alles von Anfang an, und...? Jetzt macht er alles weiter, als ob nichts wäre. Bevor du mir den Satz mit 50cm sagst, überlegst dir das drei mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Morgen! kommt iTunes 12

Dann wird alles Gut. (auch bei denen die nur 40 cm vor dem Bildschirm sitzen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Es ist zwar überwiegend bis hierher ein Maccerthread (meinetwegen auch Meckerthread) geworden, aber trotzdem noch ein Analyseversuch:

1. Außer einem Mac (ggf. mit Maus und Tastatur) und einem iOS Gerät (zb iPhone) ist nichts anderes angeschlossen? Kein Drucker, kein NAS, kein Netz, kein Nichts? iCloud und andere Internetserver sind ausgeschaltet? Also es ist nur lokales Arbeiten mit iTunes vorgesehen und möglich?
2. Die jeweiligen Betriebssysteme sind iOS 8.0.2 und OS X 10.9.5?
3. Die beteiligten Geräte sind nicht älter als - sagen wir - 3 Jahre?
4. Die Festplatte ist geprüft, das Dienstprogramm meldet "anscheinend in Ordnung"?
5. Die Festplatte hat eine Partition, die Aufteilung in Ordner (insbesondere) Musikordner ist die Werkseinstellung?
6. In keine der diversen Libraries (insbesondere für iTunes) wurde manuell eingegriffen?
7. Es gibt keine Aufpepp-Programme von Dritten für iTunes auf dem Rechner?

Möglicherweise gibt es doch in diesem Bereich Probleme.
 
@TO
Punkt 1 kann ich zu 100% bestätigen. Bei mir exakt genau so.

Und über diese dämlichen Antworten, dass das Problem vor dem Rechner sitzt oder "man solle doch woanders Jammern gehen" kann man eigentlich nur schmunzeln.
 
Es ist zwar überwiegend bis hierher ein Maccerthread (meinetwegen auch Meckerthread) geworden, aber trotzdem noch ein Analyseversuch:

1. Außer einem Mac (ggf. mit Maus und Tastatur) und einem iOS Gerät (zb iPhone) ist nichts anderes angeschlossen? Kein Drucker, kein NAS, kein Netz, kein Nichts? iCloud und andere Internetserver sind ausgeschaltet? Also es ist nur lokales Arbeiten mit iTunes vorgesehen und möglich?
2. Die jeweiligen Betriebssysteme sind iOS 8.0.2 und OS X 10.9.5?
3. Die beteiligten Geräte sind nicht älter als - sagen wir - 3 Jahre?
4. Die Festplatte ist geprüft, das Dienstprogramm meldet "anscheinend in Ordnung"?
5. Die Festplatte hat eine Partition, die Aufteilung in Ordner (insbesondere) Musikordner ist die Werkseinstellung?
6. In keine der diversen Libraries (insbesondere für iTunes) wurde manuell eingegriffen?
7. Es gibt keine Aufpepp-Programme von Dritten für iTunes auf dem Rechner?

Möglicherweise gibt es doch in diesem Bereich Probleme.

Mal schauen ob sich der TE wieder meldet, denn in den ganze Meckerthreads, die grad durch Forums schwirren, meldet sich der TE nie wieder. Und durch die meist reißerisch und überzogenen Titelthemen kam bis jetzt in fast keinem eine sachliche Diskussion des Themas zustande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Hallo, liebe Leute,

i Punkt 1: Die Synchronisation mit iPad3 oder iPhone 6 plus ist überhaupt nicht zuverlässig. Es ist nicht nachvollziehbar warum sie manchmal klappt und manchmal nicht. Auf Schritt 6 "Auf das Anwenden der Änderungen warten", wartet man vergebens. Der Balken leiert und leiert bis zum St. Nimmerleinstag.


Liebe Grüße aus HH
Manu

Das kenne ich hier auch. Alles Softwareseitig auf dem neusten Stand, iPhone 6, 4 und 3 (4er & 3er dienen als iPod in zwei Klamottenläden)
den Rest deiner Probleme kann ich allerdings nicht nachvollziehen...
 
Mein Gott ich habe ein echtes Problem mit iTunes und das schon seit Jahren! Ich bin echt verzweifelt! Aber ihr habt nichts besseres zu tun als euch lustig darüber zu machen und mich als dumm zu beleidigen. Wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr eure teueren Geräte sich ständig nicht richtig synchronisieren lassen und ihr euch fast jedes mal stundenlang damit beschäftigen müsstet nur weil ihr ein neues Album mitnehmen möchtet? Bei mir ist das leider aber so!!! Und dann bin ich gleich ein Jammerer. Helft mir lieber!
Seltsamerweise kenne ich nicht eines deiner Probleme. Wenn du diese Probleme schon seit Jahren hast, warum fragst du nicht in einschlägigen Foren, liest Magazine oder die Hilfestellungen?
Ich mag nur eines nicht, und das ist der fehlende automatische upload von CD-Covers, wenn die CD gelistet ist. Aber das ist verschmerzbar.

Wenn du nicht zurande kommst, kannst du ja auch alternative Musikprogramme verwenden.
 
also ich glaube immernoch, dass 99% aller Fehler ungefähr 50cm vor dem Bildschirm sitzen, denn ich komme gut mit dem Programm klar und es funktioniert auch sehr flüssig.

http://www.welt.de/gesundheit/psych...um-die-Deutschen-Meister-im-Jammern-sind.html

Wie dreist und frech muss man sein, um eine solche Behauptung im Kontext des ersten Posts aufzustellen!
Wie las ich hier im Forum doch so schön: Freie Meinungsäußerung ist per Grundgesetz gesichert. Du bist also gesetzlich dazu verpflichtet, die Meinung von noodyn zu tolerieren, auch wenn Du sie nicht teilst. Korrekterweise hat er ja seinen Satz mit "Ich glaube..." begonnen und damit keine Feststellung getätigt, sondern seine eigene Meinung zum Ausdruck gebracht.

Ich frage dich, was kann der, der 50 cm vor dem Bildschirm sitzt, falsch machen, wenn er ein iPad/iPhone per Kabel mit dem Rechner verbindet und das iTunes nachher spinnt? WAS???
Verschlimmbesserungstools, Nachbaukabel, Rumpfuschen in den Libraries, Nichtverwenden der letzten Updates, ..., ...

Da gibts unzählige Sachen, warum fragst Du?
 
man muss leider schon sagen, dass iTunes 11 vergleichsweise Träge ist.

Ich hatte auch viele probleme damit.
https://www.macuser.de/forum/thema/...t-in-Genreansicht-(beim-löschen-eines-Genres)

es ist zwar irgendwann schneller geworden - so ganz zufrieden bin ich aber auch nicht.

iTunes 12 (beta) lässt sich aber ganz gut an, auch wenn es erstmal anders aussieht.
(Allerdings hab ich es noch nicht auf meine richtige mediathek losgelassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird langsam mal Zeit für ein eigenes Meckerunterforum !

Scheiss iTunes, scheiss iOS 8, scheiss Kamera beim iPhone, scheiss Qualität beim macbook usw.

Des deutschen liebste Tugend - Meckern

Kann die Punkte hier auch nicht nachvollziehen.


*unterschreib-mit-drei-grossen-Ausrufezeichen*
 
Es ist zwar überwiegend bis hierher ein Maccerthread (meinetwegen auch Meckerthread) geworden, aber trotzdem noch ein Analyseversuch:

2. Die jeweiligen Betriebssysteme sind iOS 8.0.2 und OS X 10.9.5?
3. Die beteiligten Geräte sind nicht älter als - sagen wir - 3 Jahre?
4. Die Festplatte ist geprüft, das Dienstprogramm meldet "anscheinend in Ordnung"?
5. Die Festplatte hat eine Partition, die Aufteilung in Ordner (insbesondere) Musikordner ist die Werkseinstellung?
6. In keine der diversen Libraries (insbesondere für iTunes) wurde manuell eingegriffen?
7. Es gibt keine Aufpepp-Programme von Dritten für iTunes auf dem Rechner?

Möglicherweise gibt es doch in diesem Bereich Probleme.

Ich habe MBP mid 2010 mit SL auf dem neusten Stand, ansonsten keine wilden Extras - ist das jetzt zu viel verlangt?

1. Außer einem Mac (ggf. mit Maus und Tastatur) und einem iOS Gerät (zb iPhone) ist nichts anderes angeschlossen? Kein Drucker, kein NAS, kein Netz, kein Nichts? iCloud und andere Internetserver sind ausgeschaltet? Also es ist nur lokales Arbeiten mit iTunes vorgesehen und möglich?

Wer sagt das? Apple? Sind das Voraussetzungen zum einwandfreien Funktionieren von iTunes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
#pbass,
nein, das sind nicht die Voraussetzungern.
Aber es mag dazu dienen, Fehlerquellen aufzuspüren oder Fehler einzukreisen.
Wenn es das eine Teil, das andere Teil und alle Teile zusammen nicht sind, muss man weiter suchen.
Aber man muss halt irgendwo anfangen zu suchen, oder nicht?
Und wenn (oder weil?) der Fehler nicht vor dem Monitor sitzt, sind doch ab- und ansteckbare Zubehörteile einfach zu prüfen.
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Das ist ein Versuch, mögliche Fehlerquellen auszuschalten.
Du kannst gerne anders vorgehen.
 
Erstmal:
Ich nutze iTunes seit Version 1.
Ich habe neue Versionen immer drüber installiert, genauso wie neue OS X Versionen.
Ich habe ein altes iPhone 3GS mit iOS 5 und ein neueres iPad Mini (noch mit iOS 7).
Ich kann keine der von Dir beschriebenen Probleme nachvollziehen, nicht mal ansatzweise.

Zwar bin ich ebenfalls der Meinung, dass sich iTunes in all den Jahren massiv überfüllt hat und wünschte mir ein schlankeres Programm, am liebsten mehrere separate Programme für die einzelnen Bereiche - aber trotzdem; mit ganz wenigen, sehr seltenen Ausnahmen hatte ich noch nie Probleme. Und ich nutze iTunes sehr intensiv und auf mehreren Rechnern.

Mir scheint, bei Dir läuft irgendwas total schief. Was Du hier alles beschreibst ist definitiv nicht normal und entspricht nicht dem, was die allermeisten erleben. Es hebt sich in der Summe der Dinge auch völlig von den Problemen ab, die einzelne User ab und an berichten.

Zu ein paar Deiner Punkte:
Die Synchronisation mit iPad3 oder iPhone 6 plus ist überhaupt nicht zuverlässig.
Erst seit iOS 8 oder schon vorher? Mit iOS 8 scheint es ja noch einige Baustellen zu geben…
Ich kann das jedenfalls mit meinen Geräten (ebenfalls ein "altes" und ein neues) überhaupt nicht nachvollziehen.

Man muss dann die Geräte vollständig wiederherstellen
Ich musste noch nie eines meiner Geräte wiederherstellen…

Klickt man einen Titelnamen in der Playiste an, um ihn ggf. zu ergänzen, muss man oft zwei bis fünf mal klicken, bevor es in den Schreibmodus wechselt und dann springt der auch noch des öfteren zu während man schreibt.
Noch nie erlebt.
Allerdings muss man da schon recht genau ins Feld klicken. Editiere daher meistens mit cmd-i, das ist eh komfortabler.

Das Programm hakelt beim Scrollen ständig und ist extrem zickig
Noch nie erlebt.

braucht manchmal bis zu 10 Sekunden bevor es anfängt einen gewählten Titel abzuspielen.
Noch nie erlebt.

Neuerdings werden die Cover im Finder nicht mehr angezeigt.
Wie meinst Du im Finder? Wäre dann ja nicht ein Problem von iTunes...

Die Suchfunktion ist ebenfalls eine Zumutung: Langsam und ebenso unzuverlässig. Ebenso oft klickt man auf den gefundenen Titel, der springt dann aber wieder weg.
Auch hier: noch nie erlebt.
Die Suche funktioniert hier superschnell und so wie sie soll :noplan:


Wie gesagt, was bei Dir abgeht ist nicht normal und auch nicht der Durchschnitt.
Insbesondere die genannten Hänger bei Suchen, Scrollen, etc. deuten auf irgendwelche Probleme mit Deinem Mac und/oder der Software.

Hast Du, wenn die Probleme auftreten, schon mal in die Konsole geschaut, oder in die Aktivitätsanzeige?
Hast Du schon mal unter einem anderen Benutzer ausprobiert, ob all die Probleme dort auch auftreten?
Hast Du irgendwelche "Optimierungsprogramme" laufen oder mal laufen gelassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonViti
*unterschreib-mit-drei-grossen-Ausrufezeichen*

genau das ist was mich auch stört. Sehr viele Beiträge beginnen mit Hilfe und dann kommt irgend was,
- ohne genaue Beschreibung
- ohne anzugeben welches System/Software man hat
- ohne Punkte zu erwähnen die man schon versucht hat
- ohne die Suchfunktion im Forum hier zu benutzen
- ohne Google oder andere Suchmaschinen benutzt zu haben

und erwartet dann die schnelle Hilfe. Leider wird aufgrund dieser Fragen (jetzt nicht mal explizit auf diesen Thread bezogen) das ganze Forum 'zugemüllt' und die wirklich wichtigen oder interessanten Fragen gehen unter. Praktisch bei jeder zweiten Frage könnte man mit dem Einsatz von Google und/oder der Suchfunktion das Problem lösen, da sie schon gefühlte tausend mal beantwortet wurde.

Fragt jemand nett, kurz und bündig - dann erhält er hier erfahrungsgemäss praktisch immer eine super Antwort, wenn dann aber eben jemand mit einem endlosen und nicht zielführenden Geleier kommt- sage ich, selbst schuld. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

und hier schon das nächste Beispiel:
https://www.macuser.de/forum/thema/712005-iOS-wird-immer-beschissener!
 
@Maccerer
Wie alt und dann öfters zugemüllt ist denn dein System nutzt Du Mac oder PC. Frage nur weil iTunes auf meinem alten Windows Vista Rechner auch absolut miserabel lief.
 
Wie las ich hier im Forum doch so schön: Freie Meinungsäußerung ist per Grundgesetz gesichert.
So klar und einfach ist das bei uns bedauerlicherweise nicht.
Einige Meinungen sind schon per Gesetz verboten (etwa die Auschwitzlüge - dümmlich, falsch, aber warum ist es verboten, sich da als Idiot zu outen, während man jeden anderen Schwachsinn, egal ob Homöopathie oder Hohlweltlehre oder daß sich ein plattes Kohlenhydratprodukt durch Zuspruch in den Leib eines vor zweitausend Jahren Ermordeten verwandelt oder sonst irgendwas, ganz beliebig verbreiten kann, oft sogar mit Steuermittelen gefördert, etwa wenn VHSen Pendelkurse und so'n Scheiß anbieten?), andere tangieren angeblich die Rechte anderer, meist wichtiger Personen.
Hat aber mit dem Thema nix zu tun.
 
Zurück
Oben Unten