iTunes und Airport - Anfängerfragen!??

Diskutiere mit über: iTunes und Airport - Anfängerfragen!?? im Mac OS X Apps Forum

  1. film-mix

    film-mix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    Hallo, kann ja sein, dass das 1000 mal schon behandelt und beantwortet wurde, aber ich finds nicht so schnell. Ich will nur meine Musik über meine Stereoanlage hören, für WLAN & Internet nutze ich bereits einen Siemensrouter.

    ich hab mir also die Airport Express Station gekauft und - wie ich meine - auch richtig installiert. Taucht jedenfalls im Airport auf. Die Station selbst blinkt aber gelb (kein gutes Zeichen, oder?)

    Allerdings kann ich im iTunes keine externen Lautsprecher anwählen, das Symbol gibt es gar nicht in meinem iTunes (unter Einstellungen "suche nach externen Lautsprechern" ist es eingestellt...)
    Was mache ich falsch?

    danke und Gruss
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Wie hast Du es denn installiert?

    Du kannst übrigens immer nur in einem WLAN sein. Dein Siemens und die Airport müssen in EINEM WLAN hängen, damit das läuft. Such mal nach "WDS".

    Oranges Blinken könnte bedeuten, daß Du die Airport Express so eingestellt hast, daß sie sich in ein bestehendes Netzwerk reinhängt (-> WDS). Unterstützt das der Siemens-Router? Sonst sucht (blinkt) sich die Airport Express einen ab.

    No.
     
  3. film-mix

    film-mix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    Installiert laut Anleitung als neues Netzwerk... So taucht es als neue Verbindung unter Airport auf. Da aber daran kein DSL o.ä. hängt (es soll ja nur an meine Stereoanlage "angeschlossen" werden)
    Sollte ich es in mein bestehendes WLAN integrieren? Hab von Netzwerktechnik nicht die volle Ahnung...
    Wie mache ich das?
    f.
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Wenn Du zwei WLANs hast, bekommst Du ein Problem: Dein Mac verbindet sich entweder zur Airport (-> Musik) oder zum Siemensrouter (-> Internet). Beides geht dann nicht gleichzeitig.

    Also, in Airport: kein neues Netzwerk, sondern sich in das bestehende WLAN einklinken.

    No.
     
  5. film-mix

    film-mix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    Aha, ich dachte beides sei GLEICHZEITIG möglich (also surfen im netz und Musik hören) geht das nicht? Muss ich dazu die Airport Express als WLAN router einsetzen? (wäre deswegen blöd, weil die Anlage woanders steht als der DSL Kasten...)
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Nein.
    Du kannst Dich mit Deinem Mac (oder PC) immer nur in ein WLAN-Netz einklinken. Deshalb mußt du das ganze dann auch so einrichten, daß Router und Airport Express sich im gleichen Netz befinden. Mit dem Mac hängst Du Dich dann in dieses eine WLAN und die zwei Geräte (in diesem einen WLAN9 "wissen", ob Du jetzt was vom Internet brauchst oder Musik zur AEX streamst (auch gleichzeitig).

    No.
     
  7. film-mix

    film-mix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    Aha. Vielen Dank! Na, das werd ich doch gleich heut abend nochmal versuchen (bin arbeiten). Dazu muss ich dann ja die erstellte WLAN Verbindung löschen, die ich fälschlicherweise erstellt habe, oder? Und dann mit Airport Dienstprogram die bestehende bearbeiten, na mal sehen, ob ich das hinkriege...
     
  8. film-mix

    film-mix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    Merci - jetzt hat es geklappt

    Hi Norbi,

    vielen Dank für die Hilfe, im Hintergrund spielt der Soundtrack von Elizabethtown und ich surfe herrlich im Netz.

    Danke für die Tips!!

    Gruss aus Berlin
    film-mix :D :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Airport Anfängerfragen Forum Datum
iTunes & AirPort Express Mac OS X Apps 27.04.2008
Lautsprecher-Balance bei iTunes + AirTunes an Airport Express stimmt nicht Mac OS X Apps 01.04.2008
iTunes via Airport - Lied ein Sekundenbruchteil versetzt Mac OS X Apps 04.02.2007
Itunes + Musikvideo geht nicht über Airport an Anlage Mac OS X Apps 16.12.2005
iTunes übber alle AirPort Express Stationen? Mac OS X Apps 29.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche