iTunes. Umbenennen eines Titels.

D

dj-benz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem beim umbenennen von Songtiteln.
Immer, nachdem ich dem Titelnamen oder andere wie Interpret
umbenennen möchte, scheint es zu funktionieren.
Sobald ich aber das Lied laufen lasse, übernimmt der Song
wieder seine alte Benennung.

Was mache ich falsch?
 
Was ich vergessen hab zu erwähnen, dass es nicht bei allen Titeln passiert. Glücklicherweise hab ich das Problem bis jetzt nur bei zwei Songs festgestellt.
 
Wo sind die Titel abgespeichert? Auf der Festplatte oder einer DVD oder so? Wen Letzteres der Fall ist: Daten auf einer DVD können nicht geändert werden.
 
Schreibschutz auf der Datei oder dem Laufwerk?

Bist du Windows oder MAc-OS user?
 
Wo sind die Titel abgespeichert? Auf der Festplatte...
Alles im iTunes Ordner den er selber angelegt hat. Diese Songs habe ich aus einem anderm Ordner gestartet und der hat es dan automatisch in den iTunes ordner kopiert, was mir auch recht ist.

Bist du Windows oder MAc-OS user?
MacBook user. Leider ein totaler Anfänger.

Schreibschutz auf der Datei oder dem Laufwerk?
Das mit dem Schreibschutz habe ich schon geschaut. Habe festgestellt das die Datei nicht schreibgeschützt ist.
Ist doch richtig wen ich unter "Information und dann unter Algemein" schaue?
 
Tja, sowas gibt es. Hat glaub‘ ich mit der Version der ID3-Tags zu tun. Kann mich aber auch irren.
 
Am Besten hilft da: Neu einlesen! Soweit meine Erfahrung.
 
Schau mal hier in diesem Thread bei Post #12. Evtl. ist das ‘ne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Das mit dem Neu einlesen hat gut geklapt.
Wie es aussieht, hat was mit den Dateien nicht gestimmt. Bisher waren es wirklich nur zwei, von demher kann man damit leben.

Danke nochmal für eure hilfe.
 
Zurück
Oben Unten