iTunes - Übertragen der Datenbank problemlos?

Diskutiere mit über: iTunes - Übertragen der Datenbank problemlos? im Mac OS X Apps Forum

  1. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    23.06.2005
    iTunes - Titelabfrage nicht möglich

    Hallo,

    habe momentan alles an Musik aufm PB und möchte später vielleicht mal auf ne externe HDD alles drauf scheffeln. Geht das problemlos?
    Wenn noch jemand erklären könnte, wie es geht, wäre das natürlich noch besser...

    Außerdem habe ich Titel, die länger sind als die angegebene Titelzeit. Ist der Bug normal?
    Und ich habe gelesen, dass einige den Skin von Version 5 nicht mögen.
    Da frage ich mich, warum Apple nicht einfach verschiedene Skins erlaubt. Winamp kann das schon ewig und da kann sich jeder für jeden Geschmack seinen Skin raussuchen.

    Danke für Antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2005
  2. disco

    disco Gast

    1) iTunes/Einstellungen/Erweitert/allgemein->Speicherort des iTunes Music Ordners ändern.
    2) defekter Link entfernt
     
  3. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    23.06.2004
    die itunes bibliothek kannst du problemlos - den ganzen ordner itunes musik - auf die externe hdd schieben. im itunes musst du nur, wie disco schrieb, darauf verweisen. wichtig, du musst immer mit der Version ode rhöher zugreifen, mit der die Bibliothek erstellt wurde bzw aktualisiert.
     
  4. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    23.06.2005
    Also verschieben, Speicherort ändern, und ich habe wieder alle Einträge wie vorher in iTunes?

    Das hört sich gut an.
     
  5. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    23.06.2005
    Noch ne Frage habe ich: Da es ja schon sehr schwach ist, dass ich nur mp3 Alben importieren kann, die m3u Listen enthalten, muss ich ja den Punkt "zur Bibliothek hinzufügen" auswählen.

    Das geht zwar einwandfrei, danach kann ich aber keine Titel mehr abfragen. Benutzerfreundlich ist das ja mal garnicht.

    Meine Frage jetzt: Wie importiere ich meine paar Dutzend Mp3 Alben richtig, so dass ich die Titel abfragen kann? Bei einigen stimmen die id3 Tags nämlich nicht.

    EDIT: Und wieso kann man hier den Threadtitel nicht ändern???
     
  6. qwert

    qwert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2004
    Hallo!
    das interessiert mich auch! Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert.
    Danke!
     
  7. qwert

    qwert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2004
    Genau diese obige Frage beschäftigt mich auch gerade, wer hat dazu Antworten?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Übertragen Datenbank Forum Datum
Daten auf neuen Mac übertragen.. Musik in iTunes aktivieren.. Mac OS X Apps 24.08.2007
Gekaufte Musik übertragen klappt nicht für iTunes Plus?! Mac OS X Apps 22.06.2007
Gekrashtes Windows iTunes auf MacOS übertragen? Mac OS X Apps 28.05.2007
(iTunes) gek. Titel von Library1 nach Library2 übertragen ? Mac OS X Apps 13.05.2007
iTunes Bibliothek übertragen Mac OS X Apps 30.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche