iTunes überspringt teilweise AAC-Titel

S

sisyphus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Hab folgendes Problem (und bisher noch keinen Eintrag mit diesem Problem gefunden): Mein iTunes überspringt etwa die Hälfte aller Titel eines Albums. iTunes zählt die Anzahl Wiedergaben der Titel, überspringt sie also nicht wirklich sondern spielt sie einfach nicht...

Die AAC-Dateien stammen von der importierten CD, sind also nicht geschützte AAC's. Somit fällt eine Account-Geschichte weg. Interessant ist, dass dieselben Titel im QuickTime-Player ohne Probleme wiedergegeben werden können. Auch glaube ich, dass bis unter v6 die gleichen Titel normal liefen.

Jetzt zur Frage: Hat irgend jemand eine Ahnung, woran das liegen und wie man dem entgegnen könnte? Ich weiss, das Einfachste ist vermutlich ein erneutes Importieren der CD - nur, die ist grad mit meiner Schwester auf Reisen...

Vielen Dank schon mal für Ideen und so!
 
Hm... Das erhoffte Echo ist ausgeblieben. Hat wirklich niemand ein Problem mit seinen AAC-Files?

Oder ist die Problemstellung unverständlich?

Bitte um Hilfe!!
 
iTunes überspringt AAC-Titel

Ebendieser Effekt tritt bei mir auch auf, allerdings bei einem einzigen meiner gekauften Titel. Rätselhaft. Und mit Quicktime lässt sich der Titel abspielen. Klingt nach einem Fehler in der iTunes Music Library.xml, oder?
 
habt ihr euch verklickt und den haken links ausversehen weg gemacht? :)
 
Nein, der Zähler für den Titel wird ja auch hochgezählt sobald dieser für 0 Sekunden abgespielt wurde.
 
Hatte das Problem in iTunes 7 auch schon einmal mit einigen Liedern. Habe diese einfach noch einmal importiert.
 
Kann es sein, daß ihr in den Titelinformationen eine In- und Outmarke gesetzt habt, so daß der Titel nur 1s läuft?
 
Dachte ich auch schon, aber es hat weder etwas mit den Einstellungen "Starten bei" und "Stoppen bei" noch mit "Bei zufälliger Wiedergabe überspringen" zu tun. :eek:
 
Bei mir ist nach wie vor das Problem vorhanden. Und es hat (wie hanken schon erklärt hat) nichts mit irgendwelchen Einstellungen oder zufälliger Wiedergabe zu tun... Bin wirklich ratlos. :confused:

Ob es was mit der .xml-Datei zu tun kann ich nicht beurteilen, bin nur User, nicht Crack... ;)
 
Guten Morgen, bei mir liegt es wahrscheinlich daran, dass die Datei irgendwo im hinteren Teil defekt ist (wohl bei der Datenübertragung etwas verloren gegangen). Habe bemerkt, dass sowohl Quicktime als auch der iPod den Titel einige wenige Sekunden vor dem Schluss beenden. iTunes mag teilweise korrupte Dateien wohl überhaupt nicht abspielen. Passt zu den Hinweisen im Apple-Support-Bereich (Artikel 61018). Aber danke für die Tipps.
 
Hi!
ich hatte ein sehr ähnliches Problem, ich habe ein paar Hörspiele in iTunes eingefügt und weil mein iPod zu klein ist habe ich die als Podcast deklariert. So mache ich immer nur ein oder zwei unter Informationen - Optionen - Medienart zu "Musik", so synce ich leichter.

Dann habe ich in den als Podcast gelisteten Folgen genau das gleiche Problem gehabt, die Titel lassen sich beim direkten anklicken sauber abspielen, mit ">>" aber nicht anwählen, nichts half.

Dann habe ich die aber kurz zu Musik klassifiziert und DA lief alles sauber. Hab die dann für meinen kleinen iPod wieder zu Podcasts gemacht (ich synce nicht mit Podcasts) und - ein Wunder - da laufen sie seit dem auch.

Also vielleicht hilft dir auch folgendes:
Mach die Alben zu Podcasts und dann wieder zu Musik.

Vielleicht hilfts.
 
Boa waaaas!?

Hab gar nicht aufs Datum geachtet!
 
Zurück
Oben Unten