iTunes über Bluetooth-Headset

der Stefan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
221
Reaktionspunkte
17
Wie bekomme ich iTunes (oder den Mac G5) dazu, Musik über ein bluetooth-headset abzuspielen?

Das Headset ist angemeldet.
Verbunden: ja
Konfiguriert: ja
Verbindung aktiv: nein
 
Das Problem kenne ich. Die bluetooth-Verbindung hält immer nur solange an, wie das Kontrollfeld "Ton" aktiv ist.
 
du musst einfach in den systeneinstellungen ton die ausgabe auf das headset stellen und dann itunes starten...
das dürfte aber fürchterlich klingen, WIMRE unterstützt os x bis jetzt nicht das A2DP profil....
 
Hm, ich hatte es spaßeshalber mal ausprobiert: Geklappt hat es bei mir. Aber 8kHz Mono ist nun sowas von weit weg von HiFi, da darf man sich auch als Nichtangehöriger der "Ich kaufe mir Kopfhörer die doppelt so teuer wie mein iPod sind"-Fraktion noch vor Grauen schütteln.

Sprich: Wenn's auf Anhieb nicht klappt, würde ich meine Zeit nicht damit vergeuden, sondern eine A2DP-fähige Kopfhörer/Sender-Kombi mit Klinkenanschluss kaufen...
 
(...)Sprich: Wenn's auf Anhieb nicht klappt, würde ich meine Zeit nicht damit vergeuden, sondern eine A2DP-fähige Kopfhörer/Sender-Kombi mit Klinkenanschluss kaufen...
Auch wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat, könntest Du mir eine Empfehlung für ein solches Gerät geben?

danke,
cbecker
 
Ich bin mit meinem Plantronics 590A sehr zufrieden. Da ich's aber hauptsächlich für den iPod nehme, habe ich mir noch einen BluNa dazugegönnt und kann direkt am Kopfhörer die Wiedergabe starten/anhalten, Lautstärke regeln (letzteres geht auch mit dem klinkenbasierten Sender) und vor bzw. zurück springen.

Wenn Dir das Teil zu groß ist (klassische Bügelform) - Plantronics hat jetzt auch eins mit In-Ear-Stöpseln (was bauartbedingt natürlich nicht ganz so kabellos wie das 590 ist), mit dem ein Bekannter ebenfalls sehr zufrieden ist. Heise mobil hat eine ganz brauchbare Datenbank, in der Du u.A. nach Profilen filtern kannst und einige A2DP-fähige Geräte aufstöbern kannst.
 
Zurück
Oben Unten