itunes: ton nervt, wie abstellen?

oe7

oe7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
17
Wenn ich in itunes importiere, ist nach Abschluss des Iportvorgangs immer ein nerviges Tüdeldüt zu hören (vor allem leider in der letzteingestellten Lautstärke, so dass ich manchmal vor Schreck vom Hocker falle). Dieses Tüdeldüt würde ich gerne abstellen. Da das in den Einstellungen nicht angeboten wird, muss ich wahrscheinlich irgendwo eine .aif-Datei löschen. Im itunes Paket finde ich aber nichts, weiss jemand Bescheid?

Danke, gruss oe7
 
itunes programm mit der rechten maustaste anklicken und paketinhalt anzeigen. im resources ordner liegt ne sound-datei namens "complete.aif". diese umbenennen und durch eine stumme sound-datei mit dem selben namen ersetzen.
nur umbenennen brachte in itunes 5 noch ne fehlermeldung, deshalb der rat eine neue stumme datei zu nehmen. obs mit itunes 6 noch so ist weiss ich nicht.
 
Danke

Ich hatte den complete.aif file schonmal weggeschmissen, bekam keine Fehlermeldung - der Sound war aber auch nicht weg, jetzt musste ich erst itunes updaten, das update hat dann wieder den complete.aif file geschrieben, diesen habe ich dann auf 0 normalisiert und wieder ins Paket zurückgelegt, jetzt ist es endlich still.

grusz oe7
 
Zurück
Oben Unten