iTunes Titel verschieben und wiederfinden

Konze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
348
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich möchte gerne meine iTunes Titel die derzeit auf der internen Platte liegen (nicht im iTunes Ordner, ich verwalte diese selber) auf eine andere Platte auslagern, nun ergibt sich dabei aber ein Problem und zwar wenn ich die Titel auf der internen Platte lösche findet iTunes diese ja nicht mehr... gibt es eine Möglichkeit (ausser jeden einzeln zu suchen) alle zu verschieben so das iTunes diese wieder findet?

Danke Konze.
 
Du könntest versuchen, die Titel auf die andere Platte zu kopieren und iTunes mit gedrückter ''alt'' Taste zu starten (dann wählst du eine neue Mediathek-deine verschobenen Dateien) vorher deinen jetzigen Ordner nur umbenennen.
 
Neuen Speicherort in iTunes einstellen, dann auf "Zur Bibliothek hinzufügen" klicken und dort dann den alten Speicherort auswählen.
So mach ich das schon immer.
Kopiert dann alles (natürlich nur wen iTunes die Bibliothek verwaltet und neue Dateien beim Import verschoben werden), nur die (für mich nutzlosen) Daten über "Hinzugefügt" und "zuletzt gespielt" fallen wohl weg. Wiedergabelisten bleiben erhalten.
Für alle Fälle sollte man natürlich immer die beiden Library-Dateien in ~/Musik/iTunes Music irgendwo anders sichern (falls ich kurz vor der Dämmerung was vergessen haben sollte, zum Beispiel)
 
Zurück
Oben Unten