iTunes - Titel normalisieren

Mac242

Mac242

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
8
moinmoin,

die suche war nur bedingt mein freund...
hat jemand erfahrungen mit mp3gain unter 10.5.?

oder ggf. sogar ein alternatives progrämmchen?

"lautstärke anpassen" in itunes ist ja nur bedingt brauchbar, da dort wohl nur der peak eines songs als maßgabe dient, aber nicht die durchschnittliche lautstärke.

thx in advance :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, iVolume nutzt ReplayGain!!! :)

Allerdings vermute ich nutzt iTunes für Lautstärkeanpassung andere Tages als eigentlich vorgesehen :(
Da ich iTunes erst seit kurzem nutze, werde ich iVolume ebenfalls mal testen. ReplayGain selber über Foobar2000 nutze ich aber schon lange.
 
Ja, iVolume ist ganz gut, nur bei mp3 gibt es manchmal Probleme mit den Tags. Verwende es selber seit langem und habe meine ganze Sammlung damit bearbeitet.
Also lieber erst mal testen, bervor die 12 € über den Ladentisch gehen, wenn du mp3s und keine aacs hast.
 
sollte doch mit "Auswahl in AAC konvertieren" kein problem sein, oder?

tests waren bis auf wenige ausnahmen ("Kein Tag" Fehlermeldung) ok.. :)
 
Wenn du AAC hast, dann ist alles gut. Ich wollte nur darauf hinweisen, das es bei mp3 evtl. Probleme geben kann (es soll ja Leute geben, die das noch verwenden)
 
*hüstel* ok... danke :)
 
Du kannst eine ReplayGain-Analyse auch mit z.B. Foobar2000 (=kostenlos) machen, wenn du irgendwo Windows hast.
Es kann aber sein, dass iTunes mal wieder andere Tags dafür nutzt. Das habe ich noch nicht getestet. Ich glaube auch nicht, dass man flexibel zwischen Track-Gain und Album-Gain wechseln kann. Werde ich die Tage mir aber selber mal anschauen.

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=23
 
Wenn du AAC hast, dann ist alles gut. Ich wollte nur darauf hinweisen, das es bei mp3 evtl. Probleme geben kann (es soll ja Leute geben, die das noch verwenden)

Mit Lame als MP3-Encoder geht auch ReplayGain!!!
Ich weiss nur nicht, ob man das dann unter iTunes ansprechen kann.
 
Lautstärke anpassen von eyeTV-Videos

Hallo,

ich benutze mit sehr guten Ergebnissen iVolume zur Angleichung der Lautstärke von Musiktiteln. Gibt es auch ein Programm, dass dies mit den Videos und Filmen aus eyeTV macht (die in iTunes importiert wurden)?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten