iTunes Titel löschen

Diskutiere mit über: iTunes Titel löschen im Andere Forum

  1. delle

    delle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2006
    :mad: Ich habe an die 6000 doppelte Titel, da der Streamripper trotz Einstellung "Titel nicht mehrfach aufnehmen" nicht erkennt, daß meist nur ein Zeichen anders ist (somit nicht identischer Titel :-/ mache mir die Mühe (dann im iTunes) selbst zu entscheiden (durchzuhören), welchen der 4-5 gleichen Titel ich behalten möchte, bei der Gelegenheit vergebe ich gleich Wertung, Kommentare und auch "Genre-Finetuning".
    Was mich nervt, ist die Frage, ob die Titel auf der Festplatte bleiben sollen, oder in den Papierkorb. Leider ist da "behalten" blau markiert. Logisch will man seine Festplatte nicht unnötig vollgerammelt lassen!!! Was soll man denn mit solchen Dateien anfangen, die dann nirgendwo mehr verwaltet sind? Weiß da Einer ne Lösung? Schön wäre: Entfernen Taste und direkt danach Enter, ohne mit der Maus erst auf Papierkorb klicken zu müssen :-/:( Geht da evtl. was mit dem Automator-Programm? Reichlich blöd finde ich auch, daß ich mit "Rechtsmausklick nicht die Option "ausschneiden" oder "kopieren" bekomme (z.B. identische Kommentare erstellen), sondern erst ins obere (bearbeiten) Menü gehen muß :-( Bin vor 5 Monaten (nach 10 Jahren Windows) glücklicher Mac-User und möchte es auch bleiben. Fange nach erster Euphorie langsam mit Zweifeln an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2006
  2. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Also erstmal würde ich Dir empfehlen, die Titel nochmal alle zu löschen und dann im Finder zu sortieren und überflüssige zu löschen.

    DANACH solltest Du alle raubkopierten Sachen wegwerfen, Dir die CDs kaufen und nochmal ordentlich selbst rippen :D

    Spaß beiseite: Sortier' doch einfach nach Titelnamen, dann sind die doppelten meist untereinander angezeigt und Du kannst sie manuell rauswerfen. Das ist vielleicht etwas Arbeit, sollte aber lohnen.
     
  3. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    Registriert seit:
    04.05.2005
    apfel + x -> ausschneiden
    apfel + c -> kopieren

    zum rest weiß ich leider nichts. :(
     
  4. delle

    delle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2006
    Ganz genau so mache ich's ja, nur bleibt die dusselige Frage vom iTunes, ob ich die Dateien behalten will :o
    Zu Deiner ersten Idee: Leider fliegen dabei auch meine Wertungen Weg (werden im TAG nicht gespeichert). weiterhin kommt es auch vor, dass es identische Titel von verschiedenen Interpreten gibt. Leider hat das iTunes beim Importieren die Interpreten aus dem Dateinamen entfernt. Ich glaube das ist auch so ne Art abgeschwächtes Rigtsmanagement, welches einem das Leben schwer machen soll ;-(((
     
  5. delle

    delle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2006
    Apfel-X war mir neu:p Danke!
     
  6. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Nein, das hat mit den ID-Tags zu tun. Wenn da wer die ID-Tags IN den MP3s nicht ordentlich geschrieben hat, dann stehen die nur im Dateinamen.

    Ich will ja nicht meckern, aber das ist auch so ein Tauschbörsen-MP3-Problem :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Titel löschen Forum Datum
iTunes unter Windows friert wirklich ständig ein Andere 29.07.2016
Programm gesucht: Automatischer Album Cover Downloader Andere 13.04.2016
iTunes - überlfüssige Titel entfernen Andere 21.11.2010
itunes auf neue hd>titel werden nicht gefunden Andere 28.02.2007
Titel in iTunes nicht verfügbar Andere 31.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche