Itunes Tag Änderung automatisch bei gekauften Titlen

Z

Zaky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen! Ich habe hier einige Probleme mit iTunes, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich fange mal mit Problem Nr. 1 an:

Es passiert regelmäßig, dass iTunes selbständig von mir geänderte Tags von gekauften Titeln zurückändert. Wenn ich zB. einzelne Track verwalte (also nicht ein ganzes Album) welche ich im Store gekauft habe (oder auch anderwertig importiert habe), wende ich eine Sortierung an in der es keine Titelnummern, CD Nummern, Album Interpret gibt. Das Album ist dann "Track A" (wenn der Interpret mit A beginnt). Album ist dann eine Compilation. So weit so gut. Allerdings passiert es regelmäßig das es immer zwischendurch einige wieder ändert. Vor allem trifft das auf das Feld für die Sortierung zu. Dort steht dann wieder das Origianalalbum dort und nicht "Track A" Und auch die Titelnummern sind plötzlich wieder da. Ich bin am verzweifeln wie kann ich verhindert, das die gekauften Ttitel die Tags verändern? Mit selbstimportierten Stücken habe ich dieses Problem nicht.

Wie kann ich iTunes bändigen? :)
 
Bei mir hat scheinbar unter iTunes/Einstellungen/Store-Einstellungen die Haken von "Albumcover… laden" und "Details … teilen" zu entfernen geholfen. Hatte auch lange Probleme v.a. dann auch noch in Verbindung mit Match. Probier es einfach mal.
 
Nein, das Problem tritt immer und immer wieder auf.
 
Hallo,
bevor du ständig versuchst die Tags der Titel verbiegen zu wollen, was spricht gegen intelligente Wiedergabelisten? Interpret beginnt mit A Bildschirmfoto 2014-06-20 um 11.27.09.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-20 um 11.20.32.jpg
    Bildschirmfoto 2014-06-20 um 11.20.32.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 50
Was soll das bringen? Warum kann ich gekaufte Titel nicht taggen wie ich gerne will?
 
Nachdem Du den/die Titel gekauft und geladen hast, exportierts Du diese als aac (oder mp3). Dann löscht Du die gekauften Titel und lässt die auch in der Cloud ausblenden. Die neu erstellten Titel kannst Du dann nach belieben neu taggen, ohne das Dir iTunes deine Tags anschliessend wieder "verbiegt".
 
Was soll das bringen? Warum kann ich gekaufte Titel nicht taggen wie ich gerne will?

Du kannst Deine Musik über die Wiedergabelisten nach Deinem gewohnten Verhaltensmuster abspielen.
 
Zurück
Oben Unten