iTunes: Systemweite Shortcuts?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Josh83, 05.12.2005.

  1. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Hallo alle

    Bei Winamp unter Windows konnte ich systemweite Shortcuts definieren, um z.B. per Ctrl-Alt-Rechts ein Lied weiter springen zu können etc.

    Ist sowas in iTunes auch möglich? Ich will nicht immer iTunes manuell öffnen, sondern möchte es mit Tastenkombis steuern können.

    Danke und Grüsse
    Josh
     
  2. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2005
  3. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2003
    ich hab damals synergy gekauft und benutze es bis heute, kostete glaub ich 5 euro
    da kann man alles einstellen, warscheinlich geht das mit sizzling keys auch
     
  4. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Sizzling läuft gut, aber leider wird bei alt-apfel-leertaste ein leeres, weisses spotlight fenster angezeigt, anstatt dass zwischen pause und laufenlassen gewechselt wird...?
     
  5. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    für sizzlingKeys hab ich die shortcuts:

    Playlist: Strg & F10
    Back: Strg & F11
    Forward: Strg & F12
    Play/Pause: Strg&F13

    Die jeweiligen Tasten habe ich mit kleinen Roten Pfeilen aus Klebefolie gekennzeichet, sehr praktisch :)
     
  6. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Hallo nochmal.

    Mittlerweile habe ich You Control Tunes installiert, und deshalb brauche ich SizzlingKeys nicht mehr. Leider weiss ich nicht, wie ich es wieder loswerde... Das Programm im Applications Ordner kann ich weder starten noch in den Abfall schmeissen.
    Auch weiss ich gar nicht mehr, wo ich die Einstellungen vornehmen konnte - war das in den System Preferences?

    Bitte um Hilfe... Danke.
     
  7. Pixelman

    Pixelman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Ich verwende das PrefPane "TuneKeys".
    Hat IMO den Vorteil, dass es noch nie einen iTunes-Versionssprung gab, nachdem es damit Probleme gab.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen