ITunes synchronisiert keine Fotos mehr mit dem IPhone 6S

NeuRegiment

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

Hab mich hier extra dafür angemeldet da ich ein großes Problem habe,

Und zwar kurz gesagt Synchronisiert ITunes (Neuste Version) keine Fotos mehr auf mein IPhone 6S (Auch 9.3 Neuste V)
Hab einen Mac Mini Late 2014.

Zuerst viel es mir nur auf da 2 Neue Ordner mit Fotos die ich raufkopieren wollte nicht mehr synchronisiert wurden. (Ordner um die 500)
Da ich es nicht schaffte sie raufzusynchronisieren habe ich kurzerhand alle Fotos mal runtergeworfen (Um die 13.000!) und wollte sie Neu raufmachen (Hat bisher immer geholfen) nur ab da ging gar nix mehr.

Wenn ich die Fotos synchronisieren will fängt zwar alles ganz Normal an, aber wenn die Zählung kommt (also 1 von 13.000 kopiert) bleibt es kurz stecken springt zu 13.000 über ohne ein Foto kopiert zu haben und die Synchronisation ist beendet !

Ich habe oft vorher schon wenn wenn ich alles Neu raufgemacht habe nicht alle auf einen Stoss raufgemacht sonder oft in 2-3 Synchronisationen raufgemacht, aber auch bei nur 1000 Bilder in den jeweiligen Ordnern wird kein Foto kopiert.

Das komische ist aber wenn ich auf statt alle Ordner nur einzelne wähle werden bestimmte Ordner synchronisiert aber nicht alle und auch nur zu eine Maximum von circa 170 Bilder dann geht auch nix mehr.


Hoffe ich konnte mein Problem Halbwegs erklären bei Unklarheiten bitte fragen und sry für mein Häufiges Wort 'Synchronisation' :D
Könnte da was mit der ICloud zusammenhängen ? Hab jetzt beide aufn Mac und Iphone deaktiviert aber es geht nicht aber auch wenn sie an ist geht nix.

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Wahrscheinlich wirst du das iPhone wiederherstellen müssen. Vor einiger Zeit hatte ich das Problem mit den Fotos auch. Alles, was ich versucht habe, hat nichts gebracht. Nach der Wiedeherstellung war dann alles wieder ok. Vorher könntest du das iPhone noch resetten. Manchmal hilft auch das.
 
Ja das hatte ich mir schon gedacht jedoch wollte ich zuerst fragen obs vlt andre Lösungen gibt.

Habs aber leider gerate Neu Aufgesetzt und alles und es Funktioniert noch immer nicht. Werde wohl mal den Apple Support kontaktieren müssen.
 
Ich habe genau dasselbe Problem und leider bisher auch keine Lösung dafür gefunden ...
Dummerweise habe ich es erst vor zwei Tagen bemerkt. Habe in der letzten Woche Updates für OS X, iOS X und iTunes gemacht, daher kann die Ursache überall sein ...

Mac mini (Ende 2012)
iPhone 6s
iPad mini 4

OS X El Capitan 10.11.4
iOS 9.3 sowie auch weiterhin 9.3.1
iTunes 12.3.3.17

iPhone und iPad gleichermaßen betroffen
  • beide Geräte synchronisieren mit demselben Ordner vom Mac, dieser hat Unterordner, Daten alle lokal, iCloud überall deaktiviert
  • nach Synchronisation auf beiden Geräten nicht alle Ordner da und in den vorhandenen auch nicht alle Bilder drin
  • teils verschiedene Ordner vorhanden und teils dieselben Ordner mit gleichem oder verschiedenem Inhalt

Was probiert:
  • Wurzelordner auf Mac geleert, Photo-Cache gelöscht, Neustart, Unterordner einzeln in Wurzelordner kopiert/verschoben (beides probiert) und nach jedem Ordner synchronisiert - keine Veränderung, es fehlen dieselben Bilder - also Import peu á peu und in überschaubaren Datenmengen
Komplettes Zurücksetzen habe ich erstmal nicht gemacht, da es bei Dir ja scheinbar auch nichts brachte ...

Das nervt mich alles grad sehr! :-/

Geselle mich aber somit zu dir, in der Hoffnung, dass noch jemand Ideen hat ... ;-)

Grüße,
Kate
 
Ja zumindest stehe ich nicht ganz alleine da weil über Google findet man darüber 0. :confused:

Hab auch gerade auf 9.3.1 upgedatet mit der Hoffnung es Hilft aber Fehlanzeige.

Hilft wohl Momentan nichts außer zu warten oder Alternativen zu suchen. :mad:

Gruß
 
Ich habe exakt das gleiche Problem! Ich habe mittlerweile das Iphone 6 komplett neu aufgesetzt und NULL Infos aus der Datensicherung zurückgespielt - und dennoch ist das Problem zurückgekehrt. Zwar hat iTunes begonnen, Fotos zu kopieren - aber nach ca. 3.600 meiner 20.000 Fotos war Schluss. Immer wieder zeigt iTunes an, das er noch 16.000 Fotos kopieren muss - kopiert ab und an auch mal einige Fotos - aber dann springt er zum nächsten Synchronisationsschritt. Mittlerweile hat das iPhone 3.910 Fotos gespeichert. Fehlen noch gut 16.000.

Habe Freitag-Samstag rund 50 Fotos mit dem IPhone gemacht, die er anstandslos nach "Fotos" exportiert hat. Dort habe ich sie beschriftet und einem Album zugeordnet. Dann Synchronisation mit dem iPhone - und alles hat perfekt geklappt. Die Fotos sind in dem Ordner, in den sie sollten. Nur die "alten" Fotos synchronisiert er nicht weiter.

Muss man nicht verstehen, aber ich tippe auch mehr auf iTunes als auf IOS 9.3.1.

Ach so: ich nutze die Cloud für Fotos nicht. Alles war und ist lokal auf dem iMac gespeichert. Fotos sollen "Alle" synchronisiert werden, aber auch die Beschränkung auf bestimmte Fotoordner bringt kein vernünftiges Ergebnis.
 
Hallo zusammen,

gute Nachricht, es scheint doch am iTunes gelegen zu haben.
Nach dem letzten Update synchronisiert sich grad alles "wie bekloppt" und schaufelt alle Bilder auf iPhone und iPad! :)
Bei mir haut alles wieder hin ...

Viele Grüße,
Kate
 
Stimmt! Erst gestern iOS 9.3.2 Update gefahren, dann Sync....und jetzt hab ich alle 20.845 Fotos drauf.
 
Also bei mir haben die n.V. von iTunes und IOS das Problem leider nicht gelöst. Habe das iPhone heute neu aufgesetzt (was für eine dämliche Arbeit), doch ohne jeden Erfolg. Dann habe mich an iPhoto erinnert. Meine Fotos von der Fotos-Mediathek in die iPhoto-Mediatek kopiert und in iTunes als zu synchronisierendes Programm iPhoto eingestellt: und nun geht es wieder. So richtig glücklich macht mich das aber nicht, da Fotos wohl das aktuellere Programm ist. Doch wenn es nicht vollumfänglich funktioniert...
 
Zurück
Oben Unten