iTunes synchronisiert einige Lieder nicht aufs iPhone

MacMo

MacMo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
1.011
Reaktionspunkte
83
Hallo Community,

nachdem iTunes Match noch immer nicht richtig und zuverlässig funktioniert, habe ich es heute auf meinem iPhone 4S wieder deaktiviert und die normale Synchronisation über iTunes angeworfen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass iTunes leider nicht alle Titel, die sich in der Playlist befinden auf mein iPhone synchronisiert. Dabei ist leider kein System zu erkennen: es sind in iTunes gekaufte Titel, übertragene Titel, gefundene Titel als auch welche, die nicht durch iTunes Match getauscht wurden.
Ich habe das iPhone bereits wiederhergestellt. Neu synchronisiert, die Musik-Synchronisation deaktiviert, wieder aktiviert, verschiedene Playlists (keine intelligenten) ausprobiert, überall Fehlen einige Titel bzw. bei einer Playlist wird nicht ein Song übertragen. Es handelt sich um eine MP3 Datei mit 192kb/s VBR.

Gehe ich in iTunes auf mein iPhone -> Musik, sehe ich folgendes. Für mich recht ungewöhnlich, was das zu bedeuten hat. Durch das Wiederherstellen ging es nicht weg. Ich habe festgestellt, das einige Titel, die nicht synchronisiert werden, dort so ausgegraut mit dem "Laden"-Zeichen vor dem Titel vorhanden sind.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Grüße und frohe Ostern,
Moritz

Ergänzung:

Es sind genau die Titel, die auf dem iPhone wie oben in dem Screenshot angezeigt werden, die nicht auf das iPhone kopiert werden. Ich bin mir sicher, dass es mit iTunes Match zu tun hat. Mein Gedanke ist, dass ist diese sind, die damals von iTunes Match nicht gedownloaded wurden.

Für jede Hilfe bin ich dankbar!
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 5.357
Zuletzt bearbeitet:
Aktiviere die Songs in der Wiedergabeliste bevor du synchronisierst,
 
Vergessen:
Die Songs sind alle aktiviert und in iTunes ist der Haken "Nur markierte Titel und Videos synchronisieren" nicht gesetzt.
 
So, inzwischen habe ich über 30 Minuten mit Apple Care telefoniert.
Im Prinzip haben sie auch nur spekuliert und ich habe inzwischen herausgefunden, dass wenn ein betroffenes Lied aus iTunes und iCloud lösche und anschließend wieder hinzufüge, der Song auf das iPhone kopiert wird. Allerdings ist er in der Liste (s. Screenshot) dann tatsächlich doppelt drin.

Da ich weiterhin mit dem Apple Support in Kontakt stehe für eine Lösung, halte ich den Thread auf dem Laufenden, falls tatsächlich eine akzeptable Lösung gefunden wird.
 
Ich habe genau dieses Problem. Gibt es eine Lösung?
 
relativ einfache lösung

Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich auch auf dem computer iTunes Match deaktiviert hatte und erneut synchronisiert hab.
 
Hallo allerseits, ich grabe jetzt mal diesen älteren Thread wieder aus, da ich "neuerdings" (ist jetzt wohl auch schon bald ein halbes Jahr her, bin aber nie dazu gekommen, das Thema hier aufzugreifen), das Problem habe, dass iTunes angeblich nicht alle Musiktitel, die ich auf dem iPhone haben will, synchronisiert.
Kennt jemand das Problem, bzw. weiss, was da schief läuft?
Vgl. Bilder: in der Mediathek sind angeblich (sofern die Zähler in iTunes stimmen) 3'384 Titel gespeichert, auf dem iPhone landen aber - es ist "Die ganze Mediathek" angewählt - nur 3'372 Titel, sprich Differenz: 12 Titel, die nicht kopiert werden.
Musikvideos und/oder Sprachmemos sind keine Vorhanden. Was läuft da falsch?

2.png

1.png
 
Mal unter Einschränkungen geschaut?
 
Ich habe auch das Problem, dass beim Kopieren von Liedern in Playlisten auf dem iPhone der Vorgang abbricht oder auch mal hängen bleibt. Danach gibt es dann in den Playlisten graue Titel mit einem gestrichelten Kreis hinter der Nummer. Erneutes Synchronisieren bringt keine Besserung.


iMac late 2009, OS 10.10.5, iTunes 12.7.0, iPhone SE, iOS 10.3.3
 
Zurück
Oben Unten