iTunes Synchronisieren

MacPascal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen!

Ich habe mal wieder eine kurze Frage!

Ich habe mir nun einen Mac Pro zusätzlich zu meinem MacBook 1,8GHz bestellt. Wenn ich über mein iPhone Musik kaufe muss ich das ja nur ans MacBook hängen um alles zu synchronisieren.
Wenn ich aber die Bibliotheken von meinem MacBook und Mac Pro immer identisch haben will, wie geht das?
Kann man das irgendwie übers Netzwerk regeln, dass beide iTunes auf eine Bibliothek zugreifen mit Musik, Filmen, etc. ?

Habe auch die Suche schon benutzt aber nichts passendes gefunden.

Vielen Dank mal wieder im voraus.

Gruß, Pascal
 
wie ich nach ein paar Tagen rumexperimentieren, Foren lesen, googlen und Kollegen abklappern feststellen muss, geht das synchronisieren eines iPhones auf mehrere Mac's nicht.... zumindest nicht mit Apple Bordmitteln ...und wenn schon da überhaupt nicht komfortabel!
Es gibt wohl gewisse Workarounds - z.B. Mediathek Inhalt auf die beteiligten Mac's / PC's kopieren und alles manuell synchronisieren ...alles echt mühsam und immer nur in einer Richtung ...nämlich in Richtung zum iPhone und nicht ab dem iPhone zum Rechner!

Falls jemand eine simple Art und Weise kennt, wie das anders und einfacher zu bewerkstelligen ist, dann wäre hier und jetzt die Gelegenheit darüber zu schreiben ;-)
 
beim ipod geht das so einigermassen. mit dem programm senuti (rückwärts itunes) ob das auch mit dem iphone geht weiss ich nicht. versuchs doch mal...
 
Bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich die iTunes-Mediatheken auf meinem iMac und meinem (bald gekauften... *freu*) MacBook abgleichen kann, auf TuneRanger gestossen. Damit lässt sich ein einzelner iPod auf bis zu fünf Rechnern betreiben. Sollte eigentlich auch mit einem iPhone funktionieren, hab da nicht alles detailliert durchgelesen.

Kostet aber ne Stange Geld. Werd ich aber wohl investieren, sollte ich nix anderes finden und mit der Trialversion zufrieden sein. Mal schauen, erst muss noch das MB gekauft werden...
 
Zurück
Oben Unten