Itunes stürzt öfters ab

veganxpussy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
seit geraumer Zeit stürzt iTunes öfters ab

aufgefallen ist es mir bis jetzt nur, wenn ich Internetradio höre, was ich eigentlich meistens tue, rein über Wlan

es kommt dann immer diese Fehlermeldung, dass iTunes unerwartet beendet wurde.
Klicke ich dann auf "erneut versuchen", startet das Programm trotzdem nicht
Erst mit nem Klick im Dock öffnet sich das Programm wieder

woran kanns liegen?
 
Ich habe keine Ahnung, aber nachdem seit Stunden niemand was antwortet...
Die Chancen auf kompetente Lösungen steigen sicher enorm, wenn du mehr Details rausrückst.
Rechner? Betriebssystem? iTunes-Version? Was für ein WLAN?
Passiert das bei verschiedenen Internetradiosendern?
 
MacBookPro mit MacOsX 10.4.11
iTunes 7.7.11

wie welches Wlan?

passiert bei verschiedenen Sendern und auch nicht nur bei iTunes
auch NeoOffice sowie Firefox sind auch schon mal abgestürzt

könnte das auch ein Virus sein?
da ich ja doch so ziemlich 18h pro Tag online bin

was kann ich machen um rauszufinden, woran es liegt?
 
Ein Virus ist die Ursache sicher nicht, eher schon verworrene Rechte, d.h. das übliche Mac-Programm laufen lassen (falls Du das nicht schon gemacht hast):
Festplattendienstprogramm > Rechte reparieren
Hilft das nix:
Combo-Update runterladen und drüberinstallieren (nicht vergessen das letzte Sicherheitsupdate danach).
Das beseitigt schon einige Probleme. Wenn das nix hilft, wieder anfragen; dann tauchen die Experten schon auf!
Grüße
 
Hmmmhh,

ähnliche Probleme hatte ich auch mal.

Ich tippe eher auf ne schlechte DSL-Leitung.

Mal gecheckt mit welcher Geschwindigkeit du surfts ?. Wichtig wäre auch die Leitungsdämpfung deiner DSL-Leitung. Oftmals sind die Versprechen der DSL-Anbieter mehr als überzogen. Je weiter Du z. B. über eine größere Entfernung vom nächsten Vermittlungs-Knotenpunkt entfernt bist desto schlimmer wird eine stabile Leitung. Oftmals spiegelt sich das dann in Verbindungsabbrüchen wieder die sich auch nicht von alleine wieder synchronisieren. Folglich könnte dann deine Fehlermeldung auftauchen.

Check das mal bitte. Wenn du Probleme hast dann teil mal mit welchen Router du zum Verbinden nutzt. Evtl. weiss da jemand Rat.
 
naja, aber dass die Verbindung mal abbricht, is ja normal und kein Problem

aber dass das Programm abrupt schliesst, warum sollte das was mit der Verbindung zu tun haben? hmm

was ist ein Combo-Update?
 
Hier findest Du das »Combo-Update«. Das normale System-Update geht nur von einer Unterversion zur nächsten, das Combo schließt alle vorherigen ein.
 
man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schiessen :)

Ich wuerde mir mal die crash logs von iTunes anschauen und wenn die nichts aufschussreiches hergeben vielleicht mal die Datei com.apple.itunes.plist aus dem Ordner ~/Library/Preferences loeschen.
 
wenn du das Programm Konsole aus deinem Dienstprogramme Ordner startest dann kannst du in der linken Spalte die System Logs sehen. Da ist ein crash reporter pro Anwendung, die einen solchen log Eintrag verursacht hat.
 
ah gefunden!

da sind gleich CrashReport von 24 Anwendungen drinnen
darunter auch iTunes

ich vermute langsam, aber dass es wirklich nicht an iTunes liegt, da mir noch eingefallen ist, dass auch Cyberduck schon öfters abgestürzt ist

Somit sind schon Firefox, Cyberduck, Photoshop , NeoOffice und iTunes mal abgestürzt

ich verstehe die LogFiles gar nicht
was genau soll ich hier posten???
 
gerade ist iTunes wieder mal abgestürzt :(

kann mir bitte wer helfen?

danke :)
 
hab ich ja schon oben beschrieben

weiss ja nicht was ich alles posten soll
war ja die rede von den crashlogs, nur was soll ich da alles posten?
 
wie gesagt gibts aber crashlogs für 24 Anwendungen, mir kommt das sehr viel vor!

ich kann nicht den crashlog posten, da er zu lang ist

txt dateien oder so kann man hier auch nicht anhängen
 
Zurück
Oben Unten