iTunes Store ver'äppel't mich!

Diskutiere mit über: iTunes Store ver'äppel't mich! im Mac OS X Apps Forum

  1. wuschiba

    wuschiba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2005
    Moin!

    Wollte mich heute mal beim iTunes Store anmelden. :xsmile: Dann sagte mir iTunes, ich hätte schon eine ID mit meiner Mailadresse. :( War aber aus dem Apple Store (nicht iTunes Store). Und iTunes meinte, ich könne die auch nehmen, indem ich mich damit normal anmelde. :rolleyes: Ok...

    Habe ich gemacht. :) Bzw. versucht. :( Unvollständige Daten, weil noch nie im iTunes Store. Klar, kann ich verstehen. ;) Das Ding wollte dann Kreditkarteninfos haben, ich möchte aber über Click & Buy abgerechnet werden. Bzw. eigentlich wollte ich das erstmal freilassen. Aber egal, habe dann Click & Buy angewählt ... und dann kam folgendes zustande, was ihr im Bild sehen könnt.

    [​IMG]


    Ääähhh...


    :confused:


    :noplan:


    Vielleicht hab ich den "Weiter"-Button ja nur übersehen??? Nee, aber im Ernst, wat soll man denn da jetzt machen?


    .
     

    Anhänge:

    • WTF!!.png
      WTF!!.png
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      299
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Erscheint denn der Weiter-Button wenn du eine andere Option wählst?

    Hast du evtl. auf der vorhergehenden Seite was vergessen?
     
  3. wuschiba

    wuschiba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2005
    Nein, aber ein Button "Fertig", also, wenn 'Kreditkarte' gewählt wurde.
    Die vorhergehende Seite besteht aus den "Dienstleistungsbestimmungen" (so ne Art Lizenzvertrag oder EULA), die man mit "Ich stimme zu" bestätigen muß, was ich auch getan habe.

    Ich habe aber nochmal was anderes probiert: Ich habe Click & Buy ausgewählt und bin dann auf "zurück" gegangen. Wieder zugestimmt und dann stand da folgendes (wo im vorigen Bild was von ner Kreditkarte stand):

    [​IMG]

    Nur: Wie kann ich denn da was eintragen? (gesetzt den Fall, ich hätte mich bei C & B schon angemeldet)

    Oder muß ich auf das Click & Buy - Icon klicken, mich anmelden und dann die ganze Geschichte nochmal machen?

    .
     

    Anhänge:

  4. haeuser

    haeuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2006
    Liebes Forum,

    genau das gleiche ist mir heute auch passiert. Liegt es am Browser? Ich habe Firefox und den User Agent Agent Switcher auf IE gestellt. Jedenfalls finde ich das super nervig und weiß echt nicht weiter...
     
  5. haeuser

    haeuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2006

    Genau das habe ich gemacht, das hilft aber auch nicht weiter. Ein Anruf bei C&B (5 Minuten Warteschleife a 12 Cent/Minute) ergab, daß mein Konto freigeschaltet ist, also liegt der Fehler nicht bei denen.
    Ich glaube, die Programmierer der itunes-Store-Seite haben den "Weiter" Button schlicht vergessen. :rolleyes:

    Viele Grüße

    Marcus
     
  6. wuschiba

    wuschiba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2005
    Aber dann hätten doch soundsoviele Millionen andere iTunes-User genau das gleiche Problem, oder?

    Ich hab immernoch das Gefühl, das ich was falsch gemacht habe. Irgendeinen logischen Fehler. So wie in Mac OS X, wo ich als nun halbjähriger Windows-Switcher manchmal immernoch zu kompliziert denke. :D

    Nee, Spaß beiseite: Irgendwie funzt das mit der Anmeldung bei iTunes noch nicht so. Sollte hier bis Silvester keiner ne Lösung präsentieren, dann ruf ich bei Apple an. :(
     
  7. *gelöscht weil falsch gelesen*
     
  8. wuschiba

    wuschiba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2005
    No prob. :) Besser was geschrieben bekommen haben, als ignoriert worden zu sein. ;)
     
  9. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Sicher nicht - nur die paar die C&B nutzen. Die Masse nutzt Kreditkarten oder Gutscheine.
     
  10. Choleric

    Choleric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2005
    genau das gleiche problem hab ich auch. ich hab ein bestehendes click&buy konto aber er schreibt...

    [​IMG]

    häh? kann mir jemand helfen?

    ich habe mich schon einmal bei itunes angemeldet doch er sagt mir, diese aplle id wurde noch nicht im itunes store verwendet.
    bitte überprüfen sie ihre daten...es ist alles richtig was ich eingebe...
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche