iTunes-Store und ClickandBuy - Autorisierung nur über IE?

alinora

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
27
Hallo Leute,

nachdem meine Gutscheinkarte für iTunes sich so langsam dem Ende näherte wollte ich meine Käufe künftig über ClickandBuy abrechnen lassen. Dort bin ich schon angemeldet und dachte, das sei alles kein Problem.

Aber der Autorisierungsvorgang von iTunes aus endete jedesmal mit der gleichen Fehlermeldung.

Daraufhin habe ich mich an den Support von ClickAndBuy gewandt. Diese haben mir mitgeteilt, daß ich den IE als Standardbrowser einrichten müsse und den Autorisierungsvorgang dort vornehmen :rolleyes:

Kennt jemand das Phänomen und gibt es eine andere Möglichkeit als weiterhin Gutscheinkarten kaufen? Und darauf hoffen, daß ClickAndBuy es löst ("Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet...")

Gruss,
alinora
 
Pragmatischer Ansatz:

Du kennst doch sicher jemanden mit einer Windose, oder? Mach die Autorisierung doch auf dem Rechner. Ist doch nur ein einmaliger Vorgang.

So würde ich das jedenfalls machen, bevor ich mich mit irgendwelchen Hotlines rumärgern muss.
 
Schon komisch, habe keine IE und trotzdem hat es vor ein zwei Jahren geklappt. Nutze Opera und Safari.

VG Bidone
 
Danke für eure Antworten!

@cubus68: Ich kenne zwar Windows-Nutzer, aber keine, dich auch iTunes haben. Und diese Autorisierung muß irgendwie daran gekoppelt sein, denn normal einloggen kann ich mich auch von Firefox und Safari aus.

@Bidone: Vor irgendwie über zwei Jahren konnte ich auch noch mit ClickAndBuy bezahlen. Das war noch in meinen Vor-iTunes-Zeiten und zwischenzeitlich habe ich es halt nicht mehr genutzt.

Als pragmatische Lösung habe ich jetzt erstmal eine neue iTunes-Karte. :)

Gruss,
alinora
 
aktivier mal das Developer Menü im Safari und stell den Benutzer-Agent auf Windows mit IE7… danach könnte es klappen… wenn nicht, iTunes auf Windows zu installieren ist keine große Sache
 
komisch, firefox und bei mir geht alles, aktivierung auch allerdings gut 2 jahre her.
 
Um mit ClickandBuy bei iTunes zahlen zu können musst du einmalig die sogenannte "Easy Collect Authorisierung" durchführen. Die meisten anderen Anbieter benötigen diese nicht, deshalb konntest du früher ohne Probleme einkaufen.

Und in der Tat gibt es stellenweise noch Probleme mit Nicht-IE Browsern, ab und zu klappts, ab und zu nicht.
 
Bei mir hats damals auch mit Safari geklappt. Dass der IE notwendig sei, kann ich mir nur schwer vorstellen, sonst würde Apple mit denen nicht zusammen arbeiten.
 
aktivier mal das Developer Menü im Safari und stell den Benutzer-Agent auf Windows mit IE7…

Hat leider nicht geklappt :mad: aber ich versuche es bei Gelegenheit noch mal.

So wie ich die Antwort vom Support verstanden habe, ist es wirklich ein Softwareproblem im Zusammenhang mit der Autorisierung, an dem gearbeitet wird. Hoffe ich jedenfalls. :rolleyes:
Und das erklärt dann auch, warum es vor zwei Jahren noch ohne Probleme ging und Apple diesen Deal überhaupt gemacht hat.

Gruss,
a.
 
Zurück
Oben Unten